Suche nach Beiträgen von sorumak

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Schlafapnoe wegen stillem Reflux oder stiller Reflux wegen Schlafapnoe?

von sorumak am 25.05.2021 11:06

Hallo,war Ende letzten Jahres wegen meiner starken,,stiller Reflux" Symptome bei einem HNO Arzt, der wollte aufgrund meines schnarchens eine Supraglottische Obstruktion bei mir machen!
Bisher brachte kein anderer HNO ,,stiller Reflux" und schnarchen in Verbindung.
Selbst glaube ich, dass da doch ein Zusammenhang besteht.

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Stiller Reflux oder was auch immer...

von sorumak am 01.03.2021 22:32

Hallo Bine,also wenn bei dir GERD diagnostiziert worden ist,hast du nicht ,,stillen Reflux" sondern den normalen Säure Reflux, so sehe ich das ,ich hoffe ich liege nicht falsch!
Stillen Reflux nennt mal LPR-Reflux, so kenne ich das.

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von sorumak am 22.01.2021 17:06

Glaube,dass viele mit ,,stiller Refluxprobleme" einen Zwerchfellbruch haben, da wäre ich dann etwas vorsichtig mit irgendwelchen Übungen !
Da kann der Schuss auch nach hinten los gehen.

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Seid alle weg?

von sorumak am 27.12.2020 11:56

Hallo Rosa,nach dem Frühstück (Haferflocken mit Kaki u. Banane) gehts los mit ständig räuspern, verschleimter Hals, Klosgefühl,Heiserkeit, die Stimme verändert sich auch, wird dunkler. Habe auch meistens einen komischen Geschmack im Mund und des öfteren bekomme ich schlagartig Halsschmerzen, die dann meistens schnell wieder verschwinden.
Bin gerade dabei eine 4 wöchige PPI-Therapie zu machen, wenns nichts bringt werden sie abgesetzt.
Hast du einen HNO der dich unterstützt oder bist auf dich alleine gestellt ?
Selbst habe ich noch keinen Arzt gefunden(habe schon zuviele aufgesucht) der sich dem Thema annimmt, sehr traurig.
Hausmittelchen habe ich auch ohne Erfolg alle durch probiert.
Hast du eigentlich den normalen oder den ,,stillen Reflux"? Qder eine Kombi aus beiden ?
Ist schon nicht schön, es dreht sich zumindest bei mir alles um den,,stillen" den ganzen Tag weil halt die Symptome sehr oft präsent sind.
So jetzt Versuche ich mich noch ein bisschen abzulenken und gehe ein wenig laufen,bis denn .
MfG Rolf

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Kennt jemand HNO-Arzt Dr.Schedler in Rammstein !?

von sorumak am 26.12.2020 17:56

Hat schon jemand diesen Arzt wegen stiller Refluxbeschwerden aufgesucht und kann was berichten ?
Habe vor ca. 3 Wochen eine längere Anreise in kauf genommen und diesen Arzt aufgesucht.  Kurz und knapp schlug er mir vor mich Anhand meinen Befunden und Beschwerden operieren zu wollen, aber das ginge ja nicht, da er ja nur noch 10 Tage die Praxis in Rammstein führt und danach schliesst. Er würde bei mir eine Supraglottische Obstruktion machen um die Symptome des stillen Refluxes zu beheben. Er schickte mir noch Videos per Mail zur Operation und da(2013) war schon zu sehen, dass er sich dem Thema Reflux, ,,stiller Reflux" annahm und in Verbindung mit schnarchen,Schlafapnoe und Zwerchfellbruch brachte.
Um es verständlich zu machen, diese 3 Symptome können im HNO-Bereich den ,,stillen Reflux" auslösen.
Dies war der erste HNO-Arzt der das so dar stellte und ich war baff !
War zwar alles etwas caotisch bei dem Arzt, weil richtig Betrieb war und ich als erster Patient im Wartezimmer war und als letzter die Praxis verlies, aber was fang ich jetzt an mit den neuen Erkenntnissen.
Werde mal eine Klinik(Schlafmedizin) in unmittelbarer Umgebung aufsuchen und schauen ob die stiller Reflux mit schnarchen und Schlafapnoe in Verbindung bringen, wird bestimmt schwierig !
Also nochmal, war schon jemand wegen der Refluxgeschichte beim Doc.Schedler und kann was berichten ?!

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Seid alle weg?

von sorumak am 26.12.2020 17:16

,,stiller Reflux" heisst nicht im stillen Kämmerlein einschliessen und alles wird gut ! Es ist Dezember und der ,,stille" ist bei mir immer noch da, was ein Müll ! Also wie gehts euch,was habt ihr geändert, was hats gebracht, gibts einen Arzt der sich mit der Krankheit beschäftigt, was esst ihr usw., lasst uns doch austauschen, wir sitzen doch alle in einem Boot !!
Jetzt hat man schon die Möglichkeit durchs Internet und hier ist leider Tote Hose

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Brennen in Rachen, Mund und Nase-Kann es stiller Reflux sein?

von sorumak am 23.11.2020 19:49

Hallo Rexi, also wenn der HNO den Verdacht hat für den ,,stillen" dann soll er sich auch darum kümmern, denn er sollte auch für diese Krankheit zuständig sein und dich nicht nur mit PPIs vollpumpen !
Die Symptome können unterschiedlichster Art sein, brennen so wie du hab ich nicht, aber sonst das ganze andere Programm.
Ich an deiner Stelle würde mich bischen einlesen .

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Refluxzentrum Darmstadt Erfahrungen

von sorumak am 11.11.2020 19:29

Hallo,mich würde interessieren welche 3 Untersuchungen du noch brauchst welche die Kasse nicht zahlen ?
Mir fällt nur die 24pH-Metrie (Restech) ein.
Und um welche OP handelt es sich, was wollen die operieren, was ist kaputt?

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von sorumak am 29.10.2020 19:48

An Früchte würde ich ausser Bananen(nicht zu reif!)Kaki,Weintrauben,Birnen,Mango,Erdbeeren,Papaya,Wassermelone, Äpfel mit wenig Säure empfehlen.
Am besten nach NDR -Ernährungsdocs googeln, dann auf der Seite nach Refluxkrankheit suchen und die haben auch einen Ernährungsplan gelistet, der sollte einigermassen passen. Da ist auch das geeignete Obst aufgelistet.

Antworten

sorumak

-, Männlich

Beiträge: 25

Re: Seid alle weg?

von sorumak am 26.10.2020 18:21

Ja Eva so siehts aus, alle wieder auf dem Damm !
Wir sind wahrscheinlich die einzigen die den ,,stillen" nicht in den Griff bekommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite