Suche nach Beiträgen von blauschnuppe

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


blauschnuppe

57, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von blauschnuppe am 11.04.2020 13:47

Trotzdem danke für deine Antwort. Ich guck mir den Link gleich mal an. LG und schöne Ostern

Antworten

blauschnuppe

57, Weiblich

Beiträge: 4

Habe kaum eines der genannten Syptome - trotzdem stiller Reflux?

von blauschnuppe am 09.04.2020 19:33

Ich hatte immer wieder mal so einen leichten Krampf in der Speiseröhre beim Schlucken, eher selten war mir hin und wieder übel. Aber keinerlei Sodbrennen oder häufiges Aufstoßen. Dann letztes Jahr war der Krampf dann plötzlich so schlimm das ich zum Arzt bin, der mir empfohlen hat, eine Magenspiegelung durchführen zu lassen. Diese hatte ich letztes Jahr im Oktober. Ergebnis chronische Speiseröhrenentzündung und kleiner Zwerchfellbruch. Fazit Tabletten nehmen Ernährung achten, mit erhöhtem Oberkörper schlafen, gesagt getan. Jetzt wieder Magenspiegelung und Ergebnis niederschmetternd, keine Besserung. Im Gegnteil, dieses Mal wurde bei der Gewebeprobe sogar leichtes Barrett diagnostiziert. Einzige Antwort, wieder Tabletten und diese mal anhaltend nehmen, und in einem Jahr wieder Magenspiegelung. Das kann es doch nicht sein, könnte es sich bei mir auch um einen stillen Reflux handeln? Das schlimme für mich ist, ich merke keine Besserung oder Verschlechterung, somit kann ich nicht beurteilen, was gut und was schlecht für mich ist.

Antworten

blauschnuppe

57, Weiblich

Beiträge: 4

Kaum die hier genannten Symptome, trotzdem stiller Reflux?

von blauschnuppe am 09.04.2020 19:13

Ich hatte hin und wieder einen leichten Krampf in der Speiseröhre, ganz selten war mir manchmal auch übel. Ansonsten hatte ich keine der genannten Symptome. Letztes Jahr hatte ich dann so einen heftigen Krampf, dass ich zum Arzt ging, der mir dann eine Magenspiegelung empfohlen hatte. Diese hatte ich letztes Jahr im Oktober Ergebnis chronische Speiseröhrenentzündung und Magengewebe in der Speiseröhre. War schon erschrocken, dass ich das nicht gemerkt habe. Was bekam ich PPi morgen und Abend für 4 Wochen dann ausschleichen halbes Jahr wieder Magenspiegelung . Ergebnis keinerlei Verbesserung im Gegenteil sogar Anzeichen von Barrett. Und das obwohl ich mich schon relativ gesund ernähre (so dachte ich zumindest) und mit erhöhtem Oberkörper schlafe. Jetzt soll ich halt längerfristig die Tabletten nehmen und in einem Jahr wieder kommen. Mir gefällt das ganz und gar nicht, denkt ihr, es könnte sich bei mir mit diesen Symptomen auch um einen stillen Reflux handeln? Ach hinzu kommt noch ein kleiner Zwerchfellbruch.

Antworten

blauschnuppe

57, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von blauschnuppe am 09.04.2020 18:31

Ich habe mich dort vor 4 Tagen angemeldet. Hm was soll ich sagen, er schreibt sehr viel über Diagnosen erklärt Lebensmittel die gar nicht gehen bei Stillem Reflux, die du jedoch überall anders bereits kostenlos googeln kannst. Dann über pepsine, die wohl ausschlaggebend bei Stillem Reflux sind. Was ich gut fand, war die 10 Tage Diät und die Liste mit den Lebensmitteln und den dazugehörigen pH Werten. Und ob das 97€ wert war. LG

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite