Suche nach Beiträgen von Pumpkin

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Pumpkin

-, Männlich

Beiträge: 1

Brennen in Rachen, Mund und Nase-Kann es stiller Reflux sein?

von Pumpkin am 02.04.2020 01:18

Hallo ihr Leidensgenossen,
ich habe in den letzten Tagen viel im Netz gelesen um meine Symptome besser einordnen zu können und mich dann hier im Forum angemeldet. Vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ihr ähnliche Symptome habt.

Alles hat im Januar angefangen. Zu dieser Zeit bin ich täglich eine knappe Stunde spazierengegangen, also schon recht stramm, und dann hat es mit Brennen im Hals angefangen und Rachen angefangen, und ich dachte es hängt damit zusammen, dass ich die kalte Luft eingeatmet habe. Immer wenn ich eingeatmet habe, musste ich husten, das ist auch jetzt immer noch so.

Das Spazierengehen habe ich dann eingestellt, aber die Beschwerden wurden nicht einfach besser. Mittlerweile hat auch meine Zunge angefangen zu brennen, ich bekam ein Klossgefuehl im Hals, Brennen im Rachen, Mund, Nase und manchmal auch Ohrenschmerzen und Heiserkeit. Seitdem war ich bei zwei HNO, die mir bestätigt haben, dass der Kehlkopf gereizt ist und einen Reflux vermuten, verschrieben haben sie mir Omeprazol 40 mg, dass ich zwei Wochen genommen habe, die Beschwerden wurden etwas besser. Das es ein stiller Reflux sein könnte, habe ich durch Recherche im Netz herausgefunden. Wenn ich viel rede, habe ich das Gefühl, dass die Stimme belegt ist.

Mich nehmen die Beschwerden sehr mit, weil ich seit fast 10 Jahren noch zahlreiche, andere massive Beschwerden durch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und Erschöpfungssymtome habe, und jetzt diese Beschwerden noch dazu kommen. Ich bin seit einem Jahr krankheitsbedingt in Erwerbsminderungsrente und muss zum Glück nicht mehr arbeiten gehen, das wäre auch gar nicht möglich.

Durch die Autoimmunerkrankung habe ich schon ein geschwächtes Immunsystem und habe da viel ausprobiert, darunter auch schon zahlreiche unterschiedliche Ernährungsformen. Ich habe es aber ehrlich gesagt in letzter Zeit sehr schleifen lassen, und mich nicht so gut ernährt. Meine Frau kocht zwar jeden Tag frisch, aber ich kann und konnte nicht von Süßigkeiten lassen und habe Heißhunger auf Fettiges, es ist wie als ob mein Körper danach schreit obwohl ich weiß, dass es nicht gut für mich ist. Zudem habe ich auch zugenommen und wiege definitiv zu viel.

Können diese Beschwerden alle von stillem Reflux kommen? Die Bronchien habe ich Röntgen lassen, sie sehen in Ordnung aus.

Lieben Dank und gute Nacht

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite