Suche nach Beiträgen von vanadis

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


vanadis

63, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Wie kann ich stillen Reflux diagnostizieren?

von vanadis am 01.08.2017 16:19

Ich schließ mich mal an, verstehe nicht, warum jetzt ein Geheimnis aus einer erfolgreichen Behandlung gemacht wird ... 

Antworten

vanadis

63, Weiblich

Beiträge: 2

Psyche und stiller Reflux

von vanadis am 30.07.2017 22:45

Guten Abend, liebe "Mitleidende!"

 

Ich weiß so langsam nicht weiter. Jahrelang hieß es, mein Dauerhusten sei eine langwierige Kehlkopfentzündung. Dem damaligen Hausarzt fiel nichts anderes ein, als Pantoprazol. Lunge und Bronchein angeblich immer ohne Befund.

Dann neuer Hausarzt. Der erst mal eine leichte Bronchitis feststellte. Und max. ein Spray und Pantoprazol verschrieben hat. Es wurde nichts besser. Ich habe mir dann auf eigene Faust Termine beim Lungenarzt, Kardiologen, HNO und Gastroenerologen besorgt. HNO erwähnte zum ersten Mal stillen Reflux und bei der Magenspiegelung wurde vor zwei Jahren ein "großer" Zwerchfellbruch festgestellt. Therapie ... nichts weiter erwähnt.

Jetzt war es die letzte Zeit wieder extrem. Hustenanfälle, wie gehabt bis zum Erbrechen mit Auswirkungen auf die Stimmbänder, haben sich deutlich verstärkt. Auffällig seit einiger Zeit ist, dass diese vor allem auftreten, wenn ich im Büro bin. Zuhause wird es um einiges besser.

Hausarzt kommt wieder mit Pantoprazol und Spray, da ich eine Bronchitis hätte. Hat mich nur abgtehört. Hat eigentlich noch nie was geholfen. Ich vermute, dass die stärkeren Symptome einfach auch psychosomatisch sind, da ich im Büro gemobbt werde (von der Vorgesetzten!). Eine andere Möglichkeit wären Schadstoffe im Büro, auf die ich so reagiere.

Wie dem auch sei. Bin erst mal AU wegen Bronchitis.
Ich habe außerdem Multiple Sklerose etc. und gehe deswegen im September in Reha, da werde ich das auch ansprechen. Aber erst mal muss ich die Zeit bis dahin durchstehen.

Wenn ich im Büro an wirklich pausenlos huste, kann ich mich weder konzentrieren noch klar denken, außerdem bekomme ich Kopfschmerzen und mri wird schwindlig. Vom Stören der Kollegen gar nicht zu reden.

Ich weiß grad nicht wirklich weiter. Vielleicht ist jemand hier schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen und hat Tipps. Danke schon mal

 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite