Suche nach Beiträgen von Stefan22

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Stefan22

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Reflux ?

von Stefan22 am 08.04.2016 13:34

Hab dir eine PN geschickt. Danke.

Antworten

Stefan22

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Reflux ?

von Stefan22 am 08.04.2016 12:40

Die Magenspiegelung wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Da wird doch auch die Speiseröhre untersucht, oder nicht ? Ist das eine gänzlich ungeignete Methode bei einem Reflux ??

Hast du auch einen Arzt in NRW, der nicht in einer Klinik zu Hause ist. Ich habe jetzt erstmal einen Termin einer Phoniatrie. Würde mich danach um einen Termin bei einem Spezialisten kümmern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2016 12:47.

Stefan22

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Reflux ?

von Stefan22 am 08.04.2016 12:26

Das Problem ist dort an Termine zu kommen, oder nicht ? Auf die Magenspiegelung muss ich auch noch 4 Wochen warten.

Hast du Tipps für einen Arzt in NRW - vielleicht außerhalb einer Klinik ? Ich würde das auch privat bezahlen, ist mir wums.

Danke dir.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2016 12:34.

Stefan22

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Reflux ?

von Stefan22 am 08.04.2016 11:54

Genau. Es wurde eine Blindtherapie eingeschlagen. Seit dem ich die Tabletten nehme ist zumindest die starke Entzündung im KK-Bereich deutlich weg.

Die Diagnose nach Spiegelung des KK war in der HNO Klinik eine Entzündung des hinteren KK-Bereiches. Der Arzt meinte, dass der Reflux häufig von den Ärzten nicht erkannt wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2016 11:56.

Stefan22

36, Männlich

Beiträge: 5

Reflux ?

von Stefan22 am 08.04.2016 11:45

Hallo zusammen,

ich bin durch Freund google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bei mir gibt es ebenfalls den Verdacht auf einen Reflux. Hier meine Geschichte. Es begann mit einer bakteriellen Infektion des Rachens und des Kehlkopfes, die auch grippale Symptome zeigte. Ich habe 2 verschiedene Antibiotika bekommen, jedoch gingen die Symptome im Kehlkopfbereich nicht zurück. Laut HNO Arzt lag weiterhin eine Entzündung auch der Stimmbänder vor. Nach 3 Wochen besserte sich nichts und ich konnte fast gar nichts mehr sagen. Es folgte ein Spießrutenlauf von HNO zu HNO. Ich bekam als verschiedenste Diagnosen: Stimmbandentzündung durch falsche Stimmlage, nervliche Probleme sowie den Hinweis es wäre alles ok, obwohl keine Spiegelung vorgenommen wurde. Die Probleme verschärften sich bis zur leichten Atemnot über die Feiertag so dass ich die HNO Ambulanz ging. Dort sagte der Arzt es wäre womöglich ein Reflux und gab mir Omeprazol 40 mg, die ich vor dem Frühstück nehmen soll. Die akuten Probleme gingen auch schnell weg. Ich habe jetzt noch einen Termin zur Magenspiegelung (Anfang Mai) bekommen und zur Überprüfung der Stimmfunktion (relativ zeitnah).

Derzeit leide ich unter einer sehr schwachen Stimmfarbe sowie einer starken Verschlei-mung nach dem Essen. Der Schleim setzt sich deutlich im Rachenbereich ab. Zudem fühlt sich die Stimme wenig belastbar an und es brennt im Brustkorbbereich seit einigen Tagen leicht. Husten, Heiserkeit sowie Hustenreiz sind weiterhin da. Ich nehme die Tabletten seit knapp 2 Wochen. Leider bekommt man nicht wirklich zeitnah Hilfe. Ich muss wahrscheinlich nicht sagen, dass ich beruflich und privat komplett eingeschränkt bin und nervlich ziemlich am Boden.

Was meint Ihr, spricht dies alles für eine akute Reflux Krankheit ? Wann kann ich Besserung durch die Blocker erwarten, sollte es der Reflux sein.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite