Suche nach Beiträgen von Kerstin

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Kerstin

56, Weiblich

Beiträge: 3

Re: stiller Reflux nach Sodbrennen-OP Fundoplicatio

von Kerstin am 24.03.2014 09:21

Wollte nur nochmal hinzufügen, dass Dr. Kolbe bei dem ich die Messung machen lassen möchte, ein privater Gastro-
Arzt ist. Ich hätte nur gern noch im Raum Berlin-Brandenburg einen Arzt oder noch besser eine Klinik, die sich
auch mit dem stillen Reflux auskennt, die ich als Kassenpatient aufsuchen kann. Ich bin leider nunmal nicht privat
versichert. Nur falls das irgendwie mißverständlich rüber kam! Bin für jede Info dankbar!!!

Antworten

Kerstin

56, Weiblich

Beiträge: 3

Re: stiller Reflux nach Sodbrennen-OP Fundoplicatio

von Kerstin am 21.03.2014 09:06

Hallo Mikie,
vielen Dank für Deine Antwort! Bei mir kommt es jede Nacht erneut zur den Säureansammlung. Ich merke es ganz
deutlich und behelfe mich teilweise außer mit 40 mg PPI abend und direkt vorm Hinlegen mit 2 x Gaviscon Advance
Gel. Selbst das reicht nicht aus. Wenn ich manchmal wach werde, sprühe ich mir Natronwasser in den Hals-das neutralisiert
die Säure. Allerdings runterschlucken ist nicht so gut, schade eigentlich, dann wäre auch der Kehlkopf ein wenig
neutralisiert, aber mein Magen tut dann weh. Also sprüh iich immer mal wenn ich aufwache und spucke es gleich wieder
in eine Schüssel aus. Das hilft einigermassen. Auf was man so kommt in der Not. Aber es gibt ja kein richtiges Halsspray
gegen die Säure. Außer Emser Salz Spray, dadurch kam ich auch darauf-das war mir nämlich zu teuer auf die Dauer.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich auch. Laktoseintoleranz, dafür gibt es ja wenigstens Laktasetabletten und
Fructose kann ich auch nur noch wenig essen. Das habe ich alles mühsam alleine herausfinden müssen. Die Ärzte haben
das irgenwie nie richtig ernst genommen. Ich sehe einfach zu gesund aus, vermute ich. Ich habe auch irgendwann
herausgefunden, dass ich eine starke Candidainfektion hatte.Davon wollten die Ärzte nun überhaupt nicht wissen, dabei war dasr ganz wichtig, den Pilz zu entfernen, dadurch sind
vermutlich die ganzen Unverträglichkeiten entstanden. Das war eine richtig schwere jahrelange Magen-Darm-Infektion. Seitdem geht es mir im Magen
zu 70 % besser. Mir hat mal ein Chirurg gesagt, vermutlich ist die Speiseröhre anatomisch seit der OP nicht mehr genau
an der richtigen Stelle, so dass etwas Säure-Gase entweichen kann. Irgendwie weiß es wohl keiner genau. Ich würde nur
gern mal einen Arzt finden, der das genau untersuchen und herausfinden kann. Wenn jemand einen guten Gastro-Arzt
in Berlin oder Umgebung kennt, dem auch der stille Reflux etwas sagt, bitte unbedingt bescheid sagen. Gute Besserung
wünsch ich Dir...Gruß Kerstin

Antworten

Kerstin

56, Weiblich

Beiträge: 3

stiller Reflux nach Sodbrennen-OP Fundoplicatio

von Kerstin am 19.03.2014 11:59

Hallo Liebe Leute, ich bin noch neu hier. Hat eigentlich noch irgend jemand einen stillen Reflux nach einer Magen-Op
entwickelt? Ich hatte 2009 eine Fundoplicatio 360 Grad nach Nissen (Sodbrennen-Op) und bekam danach
die bekannten HNO-Beschwerden-und nicht zu knapp! Bei mir sind wahrscheinlich sogar die Augen betroffen.
Durch den Nasengang scheint das Gas nun bis an die Augen zu gelangen und dort den wichtigen Lipidfilm zu zerstören.
Dadurch werden die Augen extrem trocken und lichtempfindlich! Ansonsten habe ich das den Meissten bekannte volle
Programm: Ohrenschmerzen, Halsbrennen, teilweise Mundtrockenheit, Räusperzwang, morgendlicher Husten usw.
Es ist eine Katastrophe! Als ich meinen Operateur dazu befragt habe, hat er einmal kurz ein Brei-Schluck-Röntgen
veranlasst und mir danach erklärt, es wäre alles in bester Ordnung! Sodbrenne habe ich ja auch nicht mehr. Ich wollte
allerdings auch keine Pipeline in den Hals gelegt bekommen! Sämtliche Untersuchen Magenspiegelungen, PH-Metrie-
Messungen sind natürlich auch bei mir ohne Befund. Als ich dann eindlich auf stillen Reflux gestoßen bin, habe ich meinen
Operateur noch einmal kontaktiert. Da hat er nur gesagt: Kenn ich nicht so etwas! Ich kann das nicht fassen! Säureblocker
mildern etwas ab, aber beseitigen das Problem nicht richtig. Meine Messung im Hals bei Dr. Kolbe in Berlin steht noch aus-
ich warte noch auf die Unterstützung der Krankenkasse. Dann kann ich endlich messen lassen. Ich hoffe nur, dass Dr.
Kolbe mir noch weilterhelfen kann. Operieren will nämlich jetzt so richtig auch keiner mehr! Das kann aber so nicht
bleiben!L.Gr.an alle Leidensgenossen!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite