Suche nach Beiträgen von Bibo

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Bibo

58, Weiblich

Beiträge: 1

Arztsuche in Hamburg und Umgebung / Husten seit 6 Jahren ?

von Bibo am 13.08.2013 20:32

Hallo zusammen,

auch ich bin neu in diesem Forum.
Aber das Thema ist nicht neu für mich.
Nun huste ist bereits im 7. Jahr!
Vor ca 7 Jahren ist auch eine Hiatushernie bei mir festgestellt worden.
Jedoch kein Sodbrennen.
Symptome: Husten , räuspern, Kratzen im rechten Kehlkopfbereich. Der Husten wurde mit den Jahren immer tiefer und lauter, do dass ich inzwischen  eine erhebliche Einschränkung in der Lebensqualität habe.
Getränke mit Kohlensäure werden gar nicht mehr vertragen. Angenehm ist das Trinken von warmem Tee und Kaugummi kauen. Auch oft nach den Mahlzeiten stellt sich ein Hustenanfall ein, aber nicht immer.
Ich war bereits vor einigen jahren vorstellig beim Internisten. Behandlung mit PPH Pantropazol erbrachten am 'Anfang Besserung, jedoch das ist nicht mehr der Fall . Seit Jahren nehme ich daher keine PPH mehr.

Vor 1 Jahr war ich erneut beim HNO: Abklärung auf Postnasales Drip-Syndrom. Leider negativ.
PH Metrie sowie Kehlkopfspiegelung wurde bisher nicht durchgeführt.
Derzeit nehme ich wieder täglich 40 mg Pontropazol sowie MCP Retard (seit 4 Tagen) Keinerlei Veränderung.
Nachdem, was ich hier über PPH gelesen habe, würde ich es sofort auch wieder absetzen wollen.

Nun die entscheidende Frage: Gibt es einen Facharzt (HNO) im Bereich Hamburg, der mir helfen kann ?  Ich würde auch weitere Fahrten auf mich nehmen / und ist es sinnvoll, die Suche nach der Diagnose im Bereich Reflux fortzusetzen ?

Bin inzwischen sehr verzweifelt, da dies nicht nur Auswirkungen auf die Lebensqualität hat , sondern auch im Beruf sehr störend ist, da ich viel mit Kunden zu tun habe.

Über einen Tipp Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse aus Norddeutschland

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite