Suche nach Beiträgen von Elke72

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Elke72

37, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Stiller reflux? Guter Arzt in Wolfsburg, Braunschweig, Hannover?

von Elke72 am 07.08.2013 21:02

Ach ja, ich leide vermutlich auch unter einer leichten Form einer Angststörung.. Kann sowas die Symptomatik verschlimmern? Also kann durch Stress sowas vermehrt auftreten? Es gab nämlich bis vor kurzem geschwollene Lymphknoten, die mich extrem verängstigt haben, nu aber abgeklärt sind, und ich glaube dass es seit dieser Angst wieder schlimmer aus..

Antworten

Elke72

37, Weiblich

Beiträge: 2

Stiller reflux? Guter Arzt in Wolfsburg, Braunschweig, Hannover?

von Elke72 am 07.08.2013 20:47

Hallo,

Ich bin neu hier und auf Grund meiner Symptome auf euch gestoßen..
Zu mir, ich bin 26 Jahre alt, und eigentlich "gesund", bis auf meine Wehwehchen.. Ich ernähre mich relativ gesund, rauche nicht, und bin nicht übergewichtig..

Im letzten Jahr bin ich Mama geworden und ich glaube zu der Zeit wurde es schlimmer mit den Symptomen, da natürlich auch Einiges stressiger wurde.. Psychisch leicht angeschlagen und oft in Sorge ums Kind, stellte ich bei mir vermehrt Schleim im Hals fest.
Ich muss mich dauernd räuspern, hochziehen, etc.. Mehrmals täglich sind meine Stimmbänder belegt, und ich habe einen sauren Geschmack im Mund.. Außerdem habe ich ein fast ständiges Brennen im Rachenbereich, und aufstoßen muss ich auch super oft, jedoch habe ich kein Sodbrennen..

Vor ca. 6 Monaten hatte ich Schmerzen hinter dem Brustbein, vorallem, beim Schlucken. Der Arzt verschrien Pantoprazol und nach Wengen Tagen wurde es besser.. Von all den anderen Symptomen erwähnte ich nichts, irgendwie störte es mich bis dato gar nicht, sodass ich der Meinung war, es sei normal..

Letzte Woche war ich nun beim HNO, wegen verschiedener Beschwerden. Ich schilderte o.g. Symptome und bekam zu hören, es sei alles i.O.
Gestern nun war ich bei einem zweiten HNO, der mir sagte, mein Hals/Rachen sei stark gereizt.. Seit gestern nun, achte ich vermehrt auf meine Hals und muss feststellen, dass all die Symptome, die oben von mir erwähnt sind, durchgehend, den ganzen Tag über, vorhanden sind..

Nun Habe ich das Internet befragt, und bin auf euch gestoßen.. Kurzum, ich möchte definitiv abgeklärt haben ob es sich um stillen Reflux handelt! Der nächstgelegene Arzt aus dieser Liste ist in Göttingen, das sind locker 1,5 Std Fahrzeit.. Kennt Jmd. einen Arzt der ebenfalls diese Messung im Rachen durchführt, der sich in o.g Stadt befindet?

Wie sieht es denn überhaupt mit dem Barrett aus, kann das auch auf Grund von stillem Reflux kommen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten,

Vlg

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite