ph Werttabelle Nahrungsmittel stiller Reflux

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Waldfee13

34, Weiblich

Beiträge: 1

ph Werttabelle Nahrungsmittel stiller Reflux

von Waldfee13 am 24.04.2020 20:01

Hallo zusammen,


vor kurzem bin ich auf dieses informative Froum gestoßen und möchte jetzt meine Frage loswerden:

Hat jemand eine ph Werttabelle gefunden für noch nicht verstoffwechselte Nahrungsmittel? Also nicht die Tabellen für basische Ernährung, denn da sind ja scheinbar einige Lebensmittel dabei, die beim stillen Reflux nicht gut sein sollen.

Bis jetzt konnte ich leider keine finden.
Vielen Dank für eure Hilfe 

Antworten

nmasser83

41, Weiblich

Beiträge: 1

Re: ph Werttabelle Nahrungsmittel stiller Reflux

von nmasser83 am 19.05.2020 14:29

Hallo Waldfee13!

Ich hab mich grad neu hier angemeldet und bin allgemein ein Laie mit stillem Reflux. Nur da meine Beschwerden trotz Medikamente nicht weggehen, wollte ich mich hier informieren zwecks Lebensmittel etc.
Hast du zu deinem Post eine Rückmeldung bekommen und eventuell auch eine Liste der Nahrungsmittel, die du mir zukommen lassen könntest. Das wär so toll als Orientierungshilfe! Im Moment bin ich so hilflos dem Ganzen gegenüber, da ich mich noch überhaupt nicht auskenne....
Danke!
lg Nicole

Antworten

Maylouise

58, Weiblich

Beiträge: 2

Re: ph Werttabelle Nahrungsmittel stiller Reflux

von Maylouise am 05.06.2020 07:45

Hallo waldfee13

Deine Anfrage ist genau richtig ………… es geht uns um die Nahrungsmittel die Basisch sind ,aber bei der verstoffwechselung säurebildend sind .
Ich google inzwischen jedes produkt ,was nicht einfach ist.
Also auch von mir , wenn jemand eine liste hat, bitte mit uns hier teilen
Danke
Alles Gute

Antworten

« zurück zum Forum