hallo, hier ist ja nicht so viel los, wie schön

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bupfl

99, Männlich

Beiträge: 2

hallo, hier ist ja nicht so viel los, wie schön

von bupfl am 10.04.2015 08:31

das heißt, dass es nicht so viele leute auf der welt, die unser problem haben...? oder gibts noch ein anderes forum?

hab mich angemeldet in der hoffnung, nützliche infos zu kriegen, wie man gegen das biest in mir vorgeht, vor allem ernährungstechnisch. und um meine symptome mit denen anderer zu vergleichen, um rauszufinden, ob irgendwelche organe geschädigt sind, d.h. doch operation oder medikamente angesagt wären statt nur nahrungs- und verhaltensumstellung. auf gut deutsch: austausch....

bei mir ist es so, dass ich seit der jugend eigentlcih oft probleme mit dem "bauch" hatte, also von bauchschmerzen über sodbrennenartiges (nicht wirklich oft flüssige säure, aber eben brennen von magen und speiseröhre bis zum zahnfleisch) und zusätzlich oft halsprobleme, auch lunge, habe auch allergisches asthma.

im moment zum beispiel habe ich einen schlagartigen auslöser gehabt (essen) und ca. 5 tage feurigen hals, dazu grippesymptome, einfach weils so anstrengend ist, nehme ich an. habe viel haferschleim gegessen und islamoosbonbons getrunken. das feurige ist weg, aber trtozdem seit tagen noch kaputter hals mit ganz viel reizhusten, also als ob ein kleines teil da hängt, was ich weghusten muss, durch das gehuste natürlich einfach alles gereizt und überlastet, muskelkater vom husten, verspannter hals und und und...


grüße!!

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: hallo, hier ist ja nicht so viel los, wie schön

von admin am 10.04.2015 10:37

Hallo

Warst du mal bei einem Arzt? Wenn ja, bei welchem und was war der Befund?

Liebe Grüße!
 

Antworten

bupfl

99, Männlich

Beiträge: 2

Re: hallo, hier ist ja nicht so viel los, wie schön

von bupfl am 10.04.2015 11:19

hallo!
ich war bei diversen ärzten, gesehen hat nie einer richtig was außer ner leichten rötung im hals. einzige (nicht mal so dumme) diagnose war irgendwann: sie haben halt überempfindliche schleimhäute (das stimmt sicherlich, schon wegen asthma usw., die schleimhäute, also alle die ich so hab, sind tatsächlich recht empfindlich).
hab lungenfunktionstest gemacht, auch mal nen bluttest, alles in ordnung.
habs mal mit ppi versucht, die aber nicht groß halfen.
es hilft immer nur: schleim erzeugen, wenns schon im hals ist, das problem. schonen, also wenig reden und husten.
und bzgl. des magens/speiseröhre: säureaufsaugetabletten beseitigen höchstens für minuten den schmerz.
ich habs aber nich timmer an den gleichen stellen! also oft mal magen, diesmal aber z.b. nich tim geringsten, nur hals.

vg
ps. ich hab noch nicht geguckt, aber gibts denn ein anderes forum, das besser besucht ist? was ist mit entsprechenden unterforen in sodbrennenforen oder so?

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: hallo, hier ist ja nicht so viel los, wie schön

von admin am 04.05.2015 12:38

Naja, ich würde vorschlagen du gehst mal zu einem Spezialisten. Nicht jeder Arzt ist in dem Bereich der stillen Refluxes spezialisert und kann helfen. Die Fachwelt ist sich auch was das Thema "Diagnostik" angeht etwas unentschlossen. 

Welche Diagnostik wurde denn bei dir - außer in den Hals schauen - gemacht?

 

Antworten

« zurück zum Forum