Brennen hinter dem Brustbein - Luftröhre oder Speiseröhre?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Innuendo-boy

47, Männlich

Beiträge: 1

Brennen hinter dem Brustbein - Luftröhre oder Speiseröhre?

von Innuendo-boy am 07.05.2014 21:53

Hallo miteinander.
Ich hatte im Winter eine verschleppte Lungenentzündung und seitdem immer wieder Infekte, die ich mir einfange. Die Lunge trifft es immer mit.
Ein Cortisonspray sprühe ich seit vier Monaten dagegen.
Auf der Reha hieß es dann, ich sollte mich auf Stillen Reflux untersuchen lassen. Vor einer Woche hatte ich eine ph-Metrie, die jedoch nicht sehr auffällig war. Es bestünde ein geringer Reflux, so der HNO-Arzt. (Sodbrennen kenne ich überhaupt nicht!)
Trotzdem habe ich immer wieder ein heftiges Brennen hinter dem Brustbein, am Ansatz des Halses. Ich kann nicht genau bestimmen, ob es Luft- oder Speiseröhre ist. Der HNO-Arzt meint etwas beiläufig, dass das die Speiseröhre sein kann, etwas entzündet vom Reflux.
Der Lungenarzt meint, dass das die Luftröhre sein kann...
Keiner tut was dagegen.
Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ich habe das Gefühl, dass mein Hals ständig brennt, was besonders beim Sprechen schwierig ist. (Zudem habe ich einen Sprechberuf als Lehrer).
Kann jemand helfen?

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Brennen hinter dem Brustbein - Luftröhre oder Speiseröhre?

von admin am 11.06.2014 11:39

Hallo,

sorry für die späte Antwort!

Welche pH-Metrie Messung wurde durchgeführt? Dort wo die Symptome auftreten (also im Rachen)??

Liebe Grüße
 

Antworten

monique

64, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Brennen hinter dem Brustbein - Luftröhre oder Speiseröhre?

von monique am 15.08.2014 16:19

hallo Innuendo.boy,

wo bist Du? gehst Dir wieder besser??

Deine Symptome kenne ich leider auch- bin selber noch in der Abklärung......

Melde Dich doch bitte wieder mal, würde mich interessieren, wie es bei Dir weiterging.....

Antworten

« zurück zum Forum