Kehlkopfreizung durch stillen Reflux - Erfahrungswerte?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


janielze

34, Weiblich

Beiträge: 1

Kehlkopfreizung durch stillen Reflux - Erfahrungswerte?

von janielze am 09.06.2016 16:25

Hallo allerseits!
Ich bin ganz neu hier, bin 26 Jahre alt und weiblich. Hab seit Jahren große Kehlkopfschmerzen wenn
ich in Rauch/Klimaanlagenluft bin und nachdem ich Führungen in einem Museum abhalte, wo ich den restlichen Tag dann kaum sprechen kann. Dachte erst ich spreche falsch, meine Logopädin ordnete aber eine Kehlkopfspiegelung an und siehe da - ich hab sowas wie eine chronische Kehlkopfentzündung durch stillen Reflux. Eine Magenspiegelung brachte noch die Diagnose dass ich einen Zwerchfellbruch habe. Die Internistin empfahl mir 1 Monat lang 1Stk. Pantoprazol 40mg pro Tag und dann zwei Monate 1x20mg pro Tag, sowie Cardiotraining mehrmals wöchentlich und zwei Stunden vorm Schlafen weder zu essen noch zu trinken.. (was ich durchhalte bis auf Leitungswasser).
meine Diät solle ich erstmal so lassen, da mich der Gedanke meine Ernährung so einzuschränken extrem stresst und sie meinte das wäre dann auch nicht förderlich. Ich muss dazu sagen, dass ich mich ohnehin sehr gesund ernähre, vegetarisch und wenig Milchprodukte, koche immer selbst zuhause.

Nachdem ich jetzt das Monat mit Pantoprazol 40mg hinter mir habe kann ich nur kleine Verbesserungen wahrnehmen, mein erster Versuch wieder eine Führung zu machen hat wieder mit extremen Schmerzen geendet und ich bin schon sehr verzweifelt weil ich diesen Job wirklich gern mache. Nun meine Frage: Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert bis der Kehlkopf sich wieder halbwegs erholt hat? Ich weiß, hier im Forum schreiben viele 2-3 Monate, war es dann auch wirklich besser nach diesem Zeitraum? Gibt es sonst irgendwelche Tipps um die Heilung zu beschleunigen? Und denkt ihr, dass auch Leitungswasser vor dem Schlafen schlecht ist?
Und was ist wirklich die richtige Art diese Tabletten einzunehmen? Hab leider weil die Ärztin nur 'abends' gesagt hat, ein paar Wochen lang die Tablette direkt vor dem Schlafengehen genommen, was überhaupt nichts gebracht haben dürfte. Nun nehme ich sie eine halbe Stunde vor dem Abendessen.

Ich freue mich über alle Antworten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2016 16:35.

« zurück zum Forum