Jahrelang Sodbrennen - jetzt sehr starke Halsschmerzen - stiller Reflux?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marie
Gelöschter Benutzer

Jahrelang Sodbrennen - jetzt sehr starke Halsschmerzen - stiller Reflux?

von marie am 15.03.2017 16:26

Hallo,
ich bin neu. Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin auf stillen Reflux gestossen. Ich habe seit Jahren Sodbrennen (bin fast 40), mal weniger, mal mehr. Ich esse gerne süss und dadurch bekomme ich den häufiger. Wenn ich mich absolut gesund (ohne Zucker) ernähre, dann ist es so gut wie weg. Nun habe ich nach Geburt des Kindes vor fast zwei Jahren keine Zeit so richtig, gesund zu ernähren oder Sport zu machen. Dadurch habe ich wieder Gewicht ordentlich zugelegt.
Dadurch halt sodbrennen wieder mehr. Bisher nahm ich hin und wieder Pantoprazol und es half. Ich habe den Sodbrennen sonst auch immer gemerkt. Seit einigen Wochen merke ich ihn nicht mehr. Ich versuche derzeit auch wieder schwanger zu werden und nehme Mönchspfeffer. Dachte erst, dass es an diesen Tabletten liegt, dass ich nicht mehr dieses Sodbrennen habe. Ich habe schon lange immer diesen Hustenreiz, Schleim im Hals ( Sekret so wie zu Erkältung). Seit halbes Jahr habe ich immer wiederkehrende Sinusitis und bin soviel krank gewesen, immer wieder Erkältung. Seit einer Woche habe ich aber schlimme Halsschmerzen und es tut weh wenn ich nur meine Spucke schlucke. Ich war auch gleich zum Hausarzt letzten Mittwoch, aber der sagte, dass das an der Erkältung liegt.

Nun habe ich ja gegoogelt und alles spricht für einen stillen Reflux. Ich bin schon verängstigt, dass die Beschwerden so in der Form bleiben, ist schon unerträglich so. Was kann ich machen? Ich merke auch, dass ich insgesamt durch die ganzen Krankengeschichte auch schlapp bin und mir die Kraft ausgeht.

Kann das damit auch zusammenhängen?

Was ist, wenn ich starke Medikamente nehme und der Kinderwunsch sich damit nicht vereinbaren lässt?

Antworten

« zurück zum Forum