Stiller oder normaler Reflux?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cami

47, Männlich

Stiller oder normaler Reflux?

von Cami am 24.10.2014 10:28

Hallo!

Nachdem ich mich schon ein paarmal durch diese Seite "gewühlt" habe, dachte ich heute, ich melde mich mal

Bei mir wurde Anfang 2013 ein Reflux, eine "klaffende Cardia" und ein Short Barrett Ösophagus festgestellt. Seitdem werde ich mehr oder weniger erfolgreich mit PPHs behandelt.
Meine Symptome sind ein wenig ungewöhnlich für "normalen" Reflux, sie bestehen im wesentlichen aus Übelkeit, Halsschmerzen und schlechtem Geschmack / Geruch, achja und immer wieder geschwollene Lymphknoten am Hals. Sodbrennen kenne ich erst seit PPHs und den Versuchen zwischendurch, diese statt immer weiter zu erhöhen mal zu verringern.
Etwa ein halbes Jahr lang kam ich mit 2x15mg Lansoprazol gut aus. Dann kam plötzlich der Geschmack / Geruch, der erst besser wurde, als ich auf 2x 30mg am Tag erhöhte. Das ging ca. 8 Wochen gut, dann mußte ich um beschwerdefrei zu sein morgens 45mg und abends 30mg nehmen und nun scheint auch das nicht mehr zu reichen.
Mein Gastro meint, es sieht alles aus wie letztes Jahr, hätte sich nicht verschlechtert und ich solle mal Entspannungsmethoden ausprobieren. Mein Hausarzt weiß mir nicht mehr zu helfen und will mich jetzt auf H2Blocker (Ranitidin) umstellen.
Ich bin irgendwie am Ende mit Latein und Kraft, habe nicht das Gefühl, dass irgendjemand von meinen Ärzten auch nur WEISS woher meine Symptome wirklich kommen und das ist ein blödes Gefühl.
Achja, seit ca. 10 Jahren werde ich außerdem auf Asthma Bronchiale behandelt... obwohl meine Lungenärztin immer meinte, ich wäre nach der Lungenfunktion her "an der unteren Grenze". Kann man asthmatische Probleme auch von Reflux bekommen ohne wirklich Asthma zu haben?

Soviel zu mir, entschuldigt den Roman
Lg Cami

Antworten

admin
Administrator

46, Männlich

Re: Stiller oder normaler Reflux?

von admin am 24.10.2014 11:09

Hallo Cami,

wurdest du chirurgisch behandelt oder nur mit PPI?

Wenn der Reflux die oberen Atemwege erreicht, könnten durchaus Symptome wie beschrieben auftreten. Wie wurdest du denn diangostiziert?

Liebe Grüße

Antworten

Cami

47, Männlich

Re: Stiller oder normaler Reflux?

von Cami am 24.10.2014 12:21

Ich wurde ausschließlich medikamentös behandelt bisher. Die Diagnose stammt aus einer Magenspiegelung im letzten Jahr, ist durch eine Kontrollmagenspiegelung letzte Woche aber leider bestätigt worden!

Antworten

« zurück zum Forum