Suche nach Beiträgen von nordmann

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:

nordmann

40, Männlich

Re: Nahrungsmittel bei stillem Reflux?

von nordmann am 08.06.2022 11:50

Danke für den Hinweis! Da schaue ich doch gleich mal rein

Antworten

nordmann

40, Männlich

Nahrungsmittel bei stillem Reflux?

von nordmann am 03.06.2022 15:56

Hallo zusammen, 

ich plage mich nun seit fast acht Monaten mit einem sehr störenden Fremdkörpergefühl im Hals herum. Niemand kann sagen was das ist. Allerdings stehen die großen Termine wie CT, MRT und Magenspiegelung auch noch aus. Alles in allem habe ich aber den starken Verdacht, dass es stiller Reflux sein könnte. 

Jedoch habe ich als einziges Symptom 'Kloßgefühl im Hals'. Nichts anderes. Blutwerke sind OK, Schilddrüse ist OK, usw. 

In der letzten Zeit hat aber das Thema 'stiller Reflux' etwas an Aufmerksamkeit gewonnen. Was mich dennoch wundert: 

Nirgendwo gibt es richtige Rezepte oder Nahrungsmittellisten zu stillem Reflux. Es kann doch nicht sein, dass die einzigen zwei Seiten, die etwas derartiges haben, refluxgate und reflux-formel.de sind. Es gibt keine Foren, keine Communitys, nichts. 
Überall steht "entscheidend ist der PH-Wert, der Nahrung in dem Moment, wo sie die Speiseröhre passiert". Damit ist die gesamte 'basische Küche' vollkommen nutzlos was Rezepte angeht. 

Überall steht, nan solle sich selbst "herantasten". Aber auf welcher Basis? 

Milchprodukte sollen schädlich sein. Was ist mit Hafermilch, Sojamilch oder anderen Vertretern? Ab und zu findet man mal ein paar Obstsorten die wohl verträglich sein sollen. Aber das war es dann auch. 
Selbst hier im Forum findet man keine wirkliche Auflistung. Wobei auch - wie schon in anderen Beiträgen beschrieben - erstaunlich wenig los ist. 

Grüße

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite