Suche nach Beiträgen von dermitdenhaaren
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Auf sich allein gestellt?
von dermitdenhaaren am 01.06.2015 16:21Hi,
ich hab seit längerem immer wieder Probleme mit dem Hals. Anfangs dachte ich häufig, ich hätte mich beim Essen verschluckt. Bin dann mal zum Arzt gefahren, der hat nur gemeint, er sieht nix. Da hatte ich die Welt nichtmehr ausgehalten weil es so ausgesah, dass ich mir alles nur eingebildet hatte.
Hatte das Gefühl dann oft, wenn ich was geraucht und dann was gegessen hab. Dachte mir ich wär verrückt und würde es mir immer nur einbilden.
Als es dann schlimmer war, bin ich mal zu einem HNO.Hatte am Tag davor ein bisschen rumgeschrien und war sofort Heiser, was wohl darauf zurückzuführen war, dass sich der Kehlkopf durch den Reflux entzündet hatte. Ich war beruhigt, da ich jetzt wenigstens etwas hatte und dachte mir eventuell ist es jetzt damit gelaufen. Arzt hat mir Ibu gegen die Entzündung gegeben und ich hab die 1,2 mal genommen.Da wars auch für ne Zeit lang besser.
Als es dann wieder schlimmer wurde hab ich weiter nachgeforscht und mich daran erinnert, mal was von einer Refluxkrankheit gelesen zu haben, als ich auf der Suche nach meinem Problem war, un dass fast alle mit den selben Problemen geschrieben haben, dass es sich später als Reflux herausgestellt hat.
Jetzt hab ich seit gestern genau das Problem des Stillen Refluxes. Kloßgefühl im Hals, Schleimiger Rachen, Hustenreiz.
Alles macht Sinn: die schnelle Heiserkeit, die Gefühle im Hals, die ich am Anfang hatte, mein ständiges Räuspern.
Hab jetzt morgen einen Termin bei einem HNO, hoffe ich kann ihm mein Problem klar machen.
Wenn es jetzt wieder so läuft, dass er nichts entdeckt, kann es wirklich sein, dass ich mir alles nur einbilde? Soll ja solche Fälle geben. Und wenn nicht, habe ich mit Folgeschäden zu rechnen oder reicht es, wenn ich aufhöre zu rauchen und evtl. auf Ernähnung und Alkohol achte?

Antworten