Suche nach Beiträgen von dyantha

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:

dyantha

60, Weiblich

Re: Nun hat das Kind endlich einen Namen!

von dyantha am 24.01.2015 01:42

Hallo, danke für deine Antwort.  Eine richtige diagnose gibt es hier nicht. Seit 1 jahr bin ich von arzt zu arzt (auch HNO)und keiner konnte mir sagen was ich habe. Letztlich hat mein hausarzt noch mal auf verdacht Omeprazol 40 mg verschrieben. Nach ca. 1 woche gingen die punktuellen linkseitigen schmerzen endlich weg. Trockenes, kratziges gefühl ist immer noch bisschen da, aber jetzt alles erträglich. Er sagt ich soll das noch mal 14 Tage nehmen und dann schauen wir weiter. Nehme zurzeit abends 1 kapsel. Den Aha Effekt hatte ich als ich auf euren seiten war, da ich mich in den Symptomen und der Odyssey der Ärzte komplett wiederfinden konnte. Meine Beschwerden sind in der Regel abends schlimmer als morgens. Ich habe mir das auf euren seiten alles durchgelesen und werde einen termin bei einem der ärzte machen. wie hoch ist die chance hier auf zukünftige Besserung der Beschwerden? Da ich vermute, dass ich das wohl schon sseeeehr lange habe, sich aber jetzt seit 1 Jahr verschlimmert hat. 

Antworten

dyantha

60, Weiblich

Nun hat das Kind endlich einen Namen!

von dyantha am 20.01.2015 00:19

Hallo! So, nun hat das Kind endlich einen Namen! Begonnen hat mein Dilemma eigentlich auch schon vor Jahren. Durch enormen psychischen STress ausgelöst Magendruck, der nicht mehr verschwand. Diagnose Heliobacter. Eradikation - mit einfach grauenhaften Nebenwirkungen - habe aber durchgehalten. Danach noch 3/4 Jahr Probleme mit dem Magen. Dann endlich wieder besser. Keine Säureblocker mehr und soweit alles gut. Jetzt hatte ich 1 Jahr lang! Halsschmerzen. Ziemlich punktuell linksseitig, ständiges Räuspern, bis hin zu viel Schleim ihm Hals der kaum zu schlucken war. Mal da mal weg. Von Arzt zu Arzt gehoppt. Die guckten mich stets sehr sparsam an. Als es nun gar nicht mehr verschwinden wollte noch mal HNO, der guckte mit so nem Ding den Kehlkopf an und sagte, da ist nix. Einerseits sehr erleichtert, andererseits sehr verzweifelt, denn die Schmerzen spüre ich doch. Auch dass der Hals sich ganz trocken anfühlt. Bin doch nicht bescheuert. Von den Ärzten kam da nicht viel. Wurde zum Orthopäden geschickt. Könnte ja HWS sein. Da auch nix. Jetzt habe ich noch mal Säureblocker bekommen und siehe da es wird besser. Als ich heute nach natürlichen Lösungen suche, finde ich Eure Seite. OK. Nun hat das Kind einen Namen. Aber wie komme ich nun ohne die PPIs aus??? Ich bin ziemlich sicher, dass es das ist, muss ich trotzdem wieder zum Arzt pilgern und weitere Untersuchungen machen? Hab langsam keine Lust mehr. Und... ich habe den Verdacht, dass ich das vielleicht schon gaaaaanz lange habe. Denn schon in jungen Jahren hatte ich das Problem, dass ich manchmal kurz vorm Einschlafen heftigen Hustenreiz bekam und manchmal nur mit Bonbon einschlafen konnte. Das konnte sich bisher auch kein Arzt erklären. War in Stresszeiten schlimmer. Im letzten Jahr hatte ich das nicht, dafür aber die echt nervigen Halsschmerzen - komischer weise nur auf einer Seite. Aber auf der liege ich mehr. Macht also nach Eurer Seite wirklich alles Sinn... Nun muss ich nur noch gucken wie ich wieder von den PPIs loskomme. Sorry für den langen Text, aber endlich kann man das mal erzählen ohne dass man mit dem "die hat doch ein an der Marmel Blick" angesehen wird.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite