Suche nach Beiträgen von Sujoka
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Ich bin neu hier!
von Sujoka am 21.12.2014 14:17Hallo zusammen,
ich habe mich soeben hier angemeldet, um mich mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Meine Reflux-Diagnose steht noch ganz am Anfang. Vor ca. 2 Wochen wurde bei mir eine entzündete Speiseröhre diagnostiziert, ich habe ständiges Räuspern, auch nachts... hört sich dann fast wie "schnarchen" an, ständiges Kloßgefühl im Hals und bin auch oft heiser. Bei jeder kleinsten Erkältung sind meine Stimmbänder sofort beleidigt und es geht manchmal soweit, dass ich sogar kaum noch sprechen kann. Wie anfangs erwähnt, ist bei mir noch alles ziemlich "neu". Am 5. Januar habe ich eine Magenspiegelund und dann weiß ich mehr. Ich habe Fragen über Fragen und hoffe, dass ich hier in diesem Forum den ein oder anderen Tipp erhalte.
Ach ja, ich muss noch was Wichtiges hinzufügen... Seit 2003 bin ich seit einem Unfall chronische Schmerzpatientin und musste in den letzten Jahren leider sehr viele und starke Medikamente einnehmen. Ich habe es damals lange erst mit Naturheilkunde versucht, doch ich bin vor Schmerzen fast wahnsinnig geworden und hatte keine andere Wahl, als dann doch irgendwann zu Schmerzmitteln zu greifen. Schmerztechnisch komme ich mittlerweile sehr gut zurecht, aber ich denke, mein Magen ist deswegen völlig beleidigt, obwohl ich gleichzeitig immer einen Magenschutz genommen habe.
Zu meiner Person: Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter, die nicht mehr zuhause wohnen. Ich arbeite in Teilzeit und der Job ist auch sehr stressig. Das schlägt mir oft auch dann auf den Magen und ich habe mit Übelkeit zu kämpfen.
Ich freue mich jetzt schon auf den Austausch 
Liebe Grüße an alle und einen schönen 4. Advent
Sujoka

Antworten