Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  109  |  110  |  111  |  112  |  113  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1247 Ergebnisse:

anna-sophia

48, Weiblich

Interesse an Austausch

von anna-sophia am 27.02.2015 17:45

Hallo
ist hier im Forum keiner längerfristig interessiert sich auszutauschen? Gerne auch über PN
Würde mich freuen auch über Erfolge und kleine Forschritte informiert zu werden. Hab aber auch für Rückschläge ein offenes Ohr.
Tut ja manchmal schon gut sich einem Leidensgenossen mitzuteilen. LG

Antworten

anna-sophia

48, Weiblich

Re: Neu hier, aber schon lange Reflux.

von anna-sophia am 27.02.2015 17:38

Hallo
schade dass das Forum hier fast tot ist. Vielleicht schaust du hier auch gar nicht mehr rein? Stehen deine Probleme mit der Nase im Zusammenhang  mit dem Reflux? Wie wurde er diagnostiziert,  durch die Magenspiegelung?
LG

Bin immer noch an einem Austausch interessiert gerne auch über PN. Hoffe auf Hinweise die ich für mich nutzen kann

Antworten

anna-sophia

48, Weiblich

Re: Stiller Reflux?

von anna-sophia am 05.02.2015 12:06

Hallo Anna
du darfst den Kopf nicht hängen  lassen und dich nicht von den Ärzten abspeisen lassen.
Du hast ja noch Möglichkeiten und somit Hoffnung z.B. das die  Säureblocker  nach Monaten erst anschlagen.
Wie lange hast du die genommen?
Ich habe heute die 24 Std. ph-metrie.
LG

Antworten

Kathi21

33, Weiblich

von Kathi21 am 02.02.2015 18:03

Hallo Anna! 
Ich bin erst 21, und glaube mein Leben ist vorbei...
Depressionen und ohne Schlaftabletten geht nichts mehr...
Mittlerweile heißt es ja schon ich bilde mir das ein und alles sei psychisch bedingt und ich sei ein Hypochonder...

Wie geht es dir?

@admin: ich weiß noch nichts genaues,hab den Termin am Mittwoch...

Lg  

Antworten

admin
Administrator

46, Männlich

von admin am 02.02.2015 17:26

Hallo,

wird die Säuremessung im Rachen, also am Ort der Symptome vorgenommen? Dass wäre schon wichtig, meiner Meinung nach. 

Antworten

anna-sophia

48, Weiblich

von anna-sophia am 02.02.2015 13:53

Hallo
ich habe seit Mai letzen Jahres einen chronisch entzündeten Hals. Tja gute  Frage wie man das weg bekommt. Das mit Depressionen  kann ich gut verstehen, mir gehts genauso. Wenn nichts anschlägt und diese Angst, das nie in den Griff zu bekommen. Welche Messung bekommst genau? Hast du schon einen Termin? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf.

Antworten

Kathi21

33, Weiblich

Stiller Reflux?

von Kathi21 am 31.01.2015 17:55

Hallo liebe Community!
Ich hatte im Sept.2014 eine akute Kehlkopfentzündung,welche ich auch auskuriert habe,seit dem ein langer Leidensweg,das verschleimte Gefühl im Hals,ständiges räuspern und schlucken,etliche Hno Besuche,der eine meinte chronische Kehlkopfentzündung,der andere ja Kehlkopf wunderschön,wenn er nicht wüsste dass ich Beschwerden habe,sehen würde er nichts....hab schon ne Gastroskopie gehabt,Ergebnis negativ,auch schon Säureblocker genommen,brachte auch nichts...bin mittlerweile durch diese ganze Sache zusätzlich noch depressiv geworden,weil man sich nicht mehr freudig unterhalten kann,Stimme bleibt andauernd weg etc pp.... Hab jetzt noch einen Termin bei einem anderen Arzt für eine eventuelle 24h Säuremessung...ich hatte davor aber nie Probleme mit Säure oder dergleichen...Meine Frage: gibts hier jemanden der dasselbe Problem hat/Hatte? Wenn ja wie werde ich diesr diese Beschwerden jemals wieder los? Danke schschonmal! 

Antworten

Valdr

41, Männlich

Neu hier, aber schon lange Reflux.

von Valdr am 29.01.2015 19:33

Hi,

bin vor einigen Tagen auf diese Seite gestoßen und froh darüber ^^

Zu meiner Geschichte:
Bin 30J. alt, habe, soweit ich mich erinnern kann, seit 2002 einen Räusperzwang. Habe mir nie groß Gedanken darüber gemacht, dachte das käme von meiner inneren Unruhe/Hibbeligkeit bzw. wäre ein nervöser Tick.

Da ich in den letzten Jahren auch vermehrte Schleimproduktion in meinem Hals festgestellt habe, habe ich mich 2013 endlich dazu entschlossen das untersuchen zu lassen beim HNO.
Dort wurde mein Kehlkopf untersucht und eine Endoskopie im Nasenrachen und der Nasenhaupthöhle gemacht, da ich häufig verschnupft war/bin ohne erkältet oder krank zu sein. Ich bin genrell sehr wenig erkältet oder krank.
Ohne Befund, lediglich meine Speiseröhre war gerötet bzw. entzündet.

Eine Magenspiegelung wurde mir empfohlen, also war ich 1 Monat später beim Gastroenterologen. Dort wurde festgestellt, dass ich geschwürartiges Gewebe dort habe, allerdings nichts bösartiges. Habe Pantozol 20mg verschrieben bekommen (genaue Dosis war glaube ich 20-20-20, jeweils 30 Min. vor dem Essen). 3 Monate später erneute Magenspiegelung (Gewebe sah nun besser aus) --> 6 Monate weiter Pantozol nehmen (habe es aber nicht regelmäßig genommen, da ich das Gefühl hatte, dass die Beschwerden zwar für kurze Zeit weniger wurden, aber sich insgesamt fast nichts gebessert hat).
Im September 2014 dann die dritte Magenspiegelung -> erneute Besserung des Gewebezustandes, ich solle Pantozol nur noch bei Bedarf nehmen.

Habe es aber kaum noch eingenommen.
Jetzt war ich diese Woche beim Hausarzt um nochmal zu fragen, was ich gegen meinen chronischen Reflux (der ist diagnostiziert!) tun kann. Es wurde mir empfohlen weiter Pantozol zu nehmen, ich sollte das unbedingt weiter behandeln. Es haben sich schon Zellen verändert, allerdings nicht zu einem präkanzärösem Zustand hin, was mich schonmal beruhigt.
Danach habe ich diese Seite hier gefunden und bin mir nun echt unsicher ob ich Pantozol überhaupt weiter nehmen soll.

Momentane Symptomatik:
-ständiges Kloß im Hals-Gefühl
-Räusperzwang
-vermehrte Schleimbildung im Hals/Rachen und daraus resultierendes Abhusten

Ich habe nun am 16.3. einen Termin beim Spezialisten, da ich mich nicht genug informiert fühle, was da in meinem Magen und der Speiseröhre abgeht und ich das Räuspern und den Schleim einfach leid bin. Sodbrennen habe ich sehr selten. Hals- oder Magenschmerzen habe ich so gut wie nie. Habe auch keine Magen-Darm-Probleme, sondern eine gut funktionierende Verdauung. Ich hatte letztes Jahr eine zeitlang vermehrt ein Stechen in der Brust, Herzuntersuchung war ohne Befund, also auch alles OK. Meine Lunge ist ebenso in Ordnung. Habe diesen Monat außerdem noch ein großes Blutbild machen lassen, wo auch alles in Ordnung ist. Wenn ich Sport treibe habe ich keinerlei Atembeschwerden. Habe eher den Eindruck, dass ich bei großer Anstrengung weniger räuspern muss.
Ich trinke nur noch stilles, gefiltertes Wasser, Kamillentee und Dinkel-Drink. Ich esse zudem viel Gemüse und Brot, gar kein Fleisch mehr. Muss aber mehr drauf achten, fettärmer zu essen.

So, genug Text, schonmal Danke für eure Antworten

MfG Valdr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 19:48.

Ferris_Bueller

48, Männlich

Re: Ausheilen einer chronischen Kehlkopfentzündung

von Ferris_Bueller am 25.01.2015 20:29

Ich habe nun seit fast einem Jahr keine PPIs mehr eingenommen. Da die 3 Monatige Therapie nicht geholfen hat, habe ich die Hemmer nicht mehr genommen. Ich werde aber jetzt nochmal meinen Arzt fragen, ob er mir nochmal welche verschreibt.

Antworten

dyantha

60, Weiblich

Re: Nun hat das Kind endlich einen Namen!

von dyantha am 24.01.2015 01:42

Hallo, danke für deine Antwort.  Eine richtige diagnose gibt es hier nicht. Seit 1 jahr bin ich von arzt zu arzt (auch HNO)und keiner konnte mir sagen was ich habe. Letztlich hat mein hausarzt noch mal auf verdacht Omeprazol 40 mg verschrieben. Nach ca. 1 woche gingen die punktuellen linkseitigen schmerzen endlich weg. Trockenes, kratziges gefühl ist immer noch bisschen da, aber jetzt alles erträglich. Er sagt ich soll das noch mal 14 Tage nehmen und dann schauen wir weiter. Nehme zurzeit abends 1 kapsel. Den Aha Effekt hatte ich als ich auf euren seiten war, da ich mich in den Symptomen und der Odyssey der Ärzte komplett wiederfinden konnte. Meine Beschwerden sind in der Regel abends schlimmer als morgens. Ich habe mir das auf euren seiten alles durchgelesen und werde einen termin bei einem der ärzte machen. wie hoch ist die chance hier auf zukünftige Besserung der Beschwerden? Da ich vermute, dass ich das wohl schon sseeeehr lange habe, sich aber jetzt seit 1 Jahr verschlimmert hat. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  109  |  110  |  111  |  112  |  113  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite