OP bei stillem Reflux
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: OP bei stillem Reflux
von chubastic am 11.01.2026 09:12Hallo Hoggle,ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Stiller Reflux kann wirklich belastend sein, und ein Zwerchfellbruch macht die Situation oft nicht einfacher. Die Entscheidung für eine OP ist sicherlich nicht leicht, aber manchmal ist sie der einzige Weg, um echte Erleichterung zu finden.Das Thema Ernährung ist auch nicht zu unterschätzen. Ich finde es wichtig, das richtige Gleichgewicht zu finden. Manchmal hilft es, alternative Lösungen zu suchen, um den Genuss am Essen zu behalten und gleichzeitig auf die Gesundheit zu achten. Vielleicht könntest du chicken road ausprobieren, um mehr über gesunde Ernährung zu erfahren. Es gibt viele Möglichkeiten, schmackhafte Gerichte zu kreieren, die deinen Zustand nicht verschlimmern.
Viel Erfolg und alles Gute!
von mikonasd2222 am 10.01.2026 11:47Hey, ich kenne das Gefühl, wenn man nach Lösungen sucht und alles bisher nur teilweise hilft. Um mich etwas abzulenken, bin ich neulich auf royals tiger gestoßen und habe Book of Dead ausprobiert. Für Spieler aus Deutschland gibt es passende Boni. Nach ein paar Verlusten riskierte ich mehr und landete einen schönen Gewinn – genau die kleine Freude, die den Tag aufhellt.
von Florian am 24.08.2020 19:04@ Baerle: meines Wissens ist Volumenreflux, wenn dabei Mageninhalt gerefluxt wird. Bei stillem Reflux sind es ja Gase.
von Florian am 23.08.2020 22:12Re: OP bei stillem Reflux
von Baerle am 31.05.2020 17:10OP bei stillem Reflux
von hoggle am 09.07.2017 22:02Hallo,
ich habe einen Zwerchfellbruch (glaube es waren 4cm). Morgen wird erneut eine Magenspiegelung durchgeführt.
Symptome sind derzeit:
- Stiche in Rücken und Brust
- chronische Sinusitis(NN Entzündung)
- Stirnhöhlenentzündung
- ständig entzündeter Hals
- belegte Bronchien
- Abgeschlagenheit
Zusätzlich zur Spiegelung morgen überlege ich diese 24Stunden PH Messung mit der Restech Sonde zu machen auch wenn ich es selbst bezahlen muss.
Unterm Strich bin ich mir ziemlich sicher an stillem Reflux zu leiden. Tendenz schlechter werdend.
Es wird immer davon geredet dass man stillen Reflux niemals mit Volumenreflux vermischen darf usw.
Meine essenzielle Frage hier ist:
Wie sind die Chancen den stillen Reflux mit einer Zwerchfellbruch OP in den Griff zu bekommen (z.B. durch Dr. Löhde).
Ehrlich gesagt ist es für mich nur schwer vorstellbar dauerhaft ein Idealgewicht zu halten, komplett auf Kaffee und Alkohol zu verzichten, nicht mehr den Italiener um's Eck geniessen zu dürfen, nur noch stilles Wasser zu trinken usw.
Was ist hier der richtige Weg ?
Vielen Dank vorab !!

Antworten