Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


rike

-, female

Posts: 36

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

from rike on 10/01/2020 06:50 AM

Danke für deine ausführliche Antwort. Die Heidlberger Kräuter in Pulverform oder als Tee?

Reply

Jogi

61, male

Posts: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

from Jogi on 10/01/2020 10:40 AM

Nein , ich hab das Zirvel noch nicht getestet.
Will nicht zu viel auf einmal nehmen.

Hab’s auch selbst nur gehört, dass das gut sein soll

Reply

Florian

38, male

Posts: 20

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

from Florian on 10/01/2020 08:27 PM

Heidelberger Kräuter in Pulverform. Das Zeug ist sehr bitter, aber man gewöhnt sich dran. Ich esse es mittlerweile ganz gern.

Reply

evabiene

54, female

Posts: 46

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

from evabiene on 10/02/2020 11:22 PM

Hallo, hast du Ziverel auch empfohlen bekommen oder hast Du mein Beitrag gelesen?
ich habe nie , wegen mansche Inhaltsstoffe, konsequent eingenommen, eine Besserung habe ich auch nicht gespürt...
leider bin noch auf der Suche....
LGrüße eva 

Reply

evabiene

54, female

Posts: 46

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

from evabiene on 10/02/2020 11:27 PM

Hallo, welche  waren deine Beschwerden?
ich merke dass viele sehr unterschiedlich und auch eine weite Breite an Beschwerden berichten ...
LGrüße eva 

Reply

Jogi

61, male

Posts: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

from Jogi on 10/04/2020 07:52 AM

Ich habe Halsschmerzen. Schon sehr lange, jeden Tag. Hab eben alles mögliche versucht. Bisher habe ich zwei Diagnose mit Verdacht auf stillen Reflux. Eine PH-Metrie wurde noch nicht gemacht. Ansonsten habe ich alle Regeln strikt eingehalten. Seit mehreren Wochen. Verschiedene Mittel versucht - alles ohne die geringste Besserung/ eher sogar das Gegenteil. In einer FB—Gruppe schrieb eine Frau ihre Leidensgeschichte. Ich erkannte mich zu 100% wieder. Ein Kommentar hat mich aufhorchen lassen : nimmst du Blutdrucksenker ?
Recherche ergab, dass 20-30% der Patienten, die ein solches Medikament einnehmen ( ACE-Hemmer ) unter genau solchen Symptomen leiden. Und ICH nehme die schon recht lange. Ich habe diese Pillen abgesetzt, geh Montag zum
Arzt. Hab meine Lebens- und Essgewohnheiten wieder normalisiert. Es geht mir dadurch nicht einen Deut schlechter. Ja, ich wage zu sagen, es bessert sich - sehr sehr langsam. Während ich hier sitze und das schreibe bin ich völlig beschwerdefrei. Trotz Kaffe, Kuchen, Schokolade gestern.

Daher meine These : Ich glaube NICHT an einen stillen Reflux, es sei denn, er wird durch eine Säuremessung im Rachen nachgewiesen. Zieht doch auch mal andere Ursachen in Betracht.

Reply

rike

-, female

Posts: 36

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

from rike on 10/04/2020 03:03 PM

Hallo, ich wünsch Dir nach absetzen des Medikaments eine schnelle Heilung. Alles Gute Rike

Reply

Jogi

61, male

Posts: 9

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

from Jogi on 10/04/2020 03:51 PM

Danke , Versuch macht klug !

Reply

rike

-, female

Posts: 36

Re: Was kann ich der Schleimhaut gutes tun ?

from rike on 10/10/2020 08:30 AM

Hallo, jetzt ist ja mit absetzen der Tabletten wieder eine Woche vergangen und wie gehts Dir jetzt? Noch Besser oder wieder schlechter?

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum