Stimmbandlähmung durch stillen Reflux?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


leonita

48, Weiblich

Beiträge: 1

Stimmbandlähmung durch stillen Reflux?

von leonita am 05.11.2015 10:46

Hallo, ich bin neu hier und würde gern wissen, ob vielleicht schon jemand an einer durch Reflux ausgelösten Stimmbandlähmung erkrankt ist. Ich habe seit langem die passenden Symptome für den Reflux und seit zwei Wochen hat sich meine Stimme quasi verabschiedet (Stimmband links). Als Ursache findet der HNO nichts, ich gehöre zu den sog. "idopathischen Fällen" 

Danke für eure Ideen dazu!

Antworten

LILY

35, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Stimmbandlähmung durch stillen Reflux?

von LILY am 10.11.2015 17:34

Liebe Leonita!

was meinst du genau mit "Stimmbandlähmung"-bist Du heiser? oder bleibt Deine Stimme einfach komplett aus. Wenn es das linke Stimmband betrifft dann sieht der Arzt ja wahrscheinlich eine Schwellung oder?

Ich weiss auf jeden Fall, dass Heiserkeit ein Symptom des stillen Reflux sein kann.
Ich habe selbst auch stimmliche Probleme, habe nächste Woche die Untersuchungen ob ich wirklich Reflux habe...
Ich bin allerdings nicht heiser, sondern meine Stimme bricht einfach manchmal aprubt und unkontrolliert weg-kennst Du das auch?

Hast Du Dich denn mal genau auf Reflux untersuchen lassen? Wenn Du eine sichere Diagnose bekommst ist die Behandlung der Symptome sicher leichter....


Alles Gute, Lily  

Antworten

« zurück zum Forum