Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  118  |  119  |  120  |  121  |  122  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1246 Ergebnisse:

morco3

45, Männlich

Re: stiller Reflux nach Sodbrennen-OP Fundoplicatio

von morco3 am 18.06.2014 20:06

Hallo kerstin,

ich hoffe dir gehts jetzt besser, ich habe jetzt das gleich problem wie du, ich wurde vor 4 wochen operiert, fundecatio und seitdem genau wie bei dir das volle stillenreflux programm, ohrenschmerzen, trokonerbrennende halz und zunge und nich nur abend sondern tags auch, ich nehme seit 10 tagen wieder 2x40 ppi aber noch ohne wirkung, mein Operator hat mich heutebzum Röntgen überwiesen ,nun bin verzweifelt, fing der stillenreflux bei dir sofort nach der op, es ist bei dir immer stark und ständig oder mit Unterbrechung? Weiss man bei dir die ursachen jetzt?
Auf eine antwort von dir werde ich mich sehr freuen.
lg

Antworten

admin
Administrator

46, Männlich

Re: Brennen hinter dem Brustbein - Luftröhre oder Speiseröhre?

von admin am 11.06.2014 11:39

Hallo,

sorry für die späte Antwort!

Welche pH-Metrie Messung wurde durchgeführt? Dort wo die Symptome auftreten (also im Rachen)??

Liebe Grüße

Antworten

hanzumon

40, Männlich

Re: Zahnschäden durch stillen reflux?

von hanzumon am 11.05.2014 16:11

Früher habe ich mal fast täglich Sport gemacht. Aktuell mache ich gar keinen Sport :(

Ich habe auch kein Übergewicht (habe vor zwei Jahren über 30 kg abgenommen), bin Nicht-Raucher und trinke keinen Alkohol.

Die letzten zwei Jahre habe ich ein Masterstudium absolviert. Das war Stress ohne Ende. Dagegen war mein Diplomstudium vorweg fast wie Urlaub. Seit dieser Zeit habe ich die Zahn-Verfärbungsprobleme und vielleicht auch den (stillen) Reflux.

Masterstudium ist seit Februar zu Ende, nur leider wurde es mit den Verfärbungen nicht besser. 

Hängt denn Sport und Reflux bzw. die Histamin-Ausschüttung damit irgendwie zusammen?

Antworten

Innuendo-boy

50, Männlich

Brennen hinter dem Brustbein - Luftröhre oder Speiseröhre?

von Innuendo-boy am 07.05.2014 21:53

Hallo miteinander.
Ich hatte im Winter eine verschleppte Lungenentzündung und seitdem immer wieder Infekte, die ich mir einfange. Die Lunge trifft es immer mit.
Ein Cortisonspray sprühe ich seit vier Monaten dagegen.
Auf der Reha hieß es dann, ich sollte mich auf Stillen Reflux untersuchen lassen. Vor einer Woche hatte ich eine ph-Metrie, die jedoch nicht sehr auffällig war. Es bestünde ein geringer Reflux, so der HNO-Arzt. (Sodbrennen kenne ich überhaupt nicht!)
Trotzdem habe ich immer wieder ein heftiges Brennen hinter dem Brustbein, am Ansatz des Halses. Ich kann nicht genau bestimmen, ob es Luft- oder Speiseröhre ist. Der HNO-Arzt meint etwas beiläufig, dass das die Speiseröhre sein kann, etwas entzündet vom Reflux.
Der Lungenarzt meint, dass das die Luftröhre sein kann...
Keiner tut was dagegen.
Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ich habe das Gefühl, dass mein Hals ständig brennt, was besonders beim Sprechen schwierig ist. (Zudem habe ich einen Sprechberuf als Lehrer).
Kann jemand helfen?

Antworten

admin
Administrator

46, Männlich

von admin am 06.05.2014 11:12

Bitte :) 

Hast du mal die "Lifestyle"-Änderungen durchgeführt wie Kopfende des Bettes hochstellen oder mehr Sport?

Liebe Grüße 

Antworten

hanzumon

40, Männlich

von hanzumon am 05.05.2014 19:43

@ Admin: Vielen Dank für deine vielen hilfreichen Antworten :)

Habe jetzt einen Termin für Ende Mai bei einem HNO-Arzt auf eurer Liste. Leider ist der Arzt bis Ende Mai in Urlaub. Naja, die paar Tage gehen auch rum.

Stress hatte ich in den letzten Jahren genug. Und auch öfters erhöhte Histamin-Werte. Ich lasse das jetzt mal checken und wenn es in Ordnung ist, dann poste ich mal ein Update zu meiner Entwicklung.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen!!!

Antworten

admin
Administrator

46, Männlich

von admin am 05.05.2014 10:25

Entschuldigung, ich meinte natürlich vermehrtes Histamin führt zu einer vermehrten Säurebildung im Magen (Protonen-Kalium-Pumpe oder "Transmembranproteine"). Und Histamin wird bei Stress vermehrt produziert. Eine vermehrte Säureproduktion gepaart mit einer Sphinkterinssufizienz (also die Schließmuskeln schließen nicht richtig) führt zu vermehrten Refluxsymptomen.

Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 10:25.

hanzumon

40, Männlich

von hanzumon am 02.05.2014 18:47

@ Admin:

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Ich hatte in den letzten 12 Monaten immer ziemlich erhöhte Histamin-Werte im Blut.

Wie hängt denn die Histaminausschüttung und die NaCl-Bildung zusammen? Und was ist NaCl überhaupt?

Was gibt es denn sonst noch für Ursachen für eine Reflux? Im Netz lese ich nur immer von der "Schließmuskel-Problematik" ...

Nochmals vielen Dank für deine vielen hilfreichen Antworten. Würde mich sehr freuen, wenn du mir bei diesen Fragen nochmals weiterhelfen könntest.

Schöne Grüße und ein noch schöneres Wochenende ;)

Antworten

admin
Administrator

46, Männlich

Re: stiller Reflux nach Sodbrennen-OP Fundoplicatio

von admin am 02.05.2014 11:57

Eine schlecht durchgeführte Fundoplikatio kann erhebliche Auswirkungen für den Reflux haben...versuche mal, Milchprodukte und Gluten zu vermeiden. Habe gelesen, dass auch das Meiden dieser Produkte den Reflux abmildert.

Antworten

admin
Administrator

46, Männlich

von admin am 02.05.2014 11:55

Ja, Stress kann durch die vermehrte Histaminausschüttung zu einer vermehrten NaCl-Bildung führen und Refluxsymptome verursachen.

Liebe Grüße 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  118  |  119  |  120  |  121  |  122  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite