Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  106  |  107  |  108  |  109  |  110  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1247 Ergebnisse:

harper

59, Männlich

Re: Hat schon jemand den stillen Reflux abgestellt?

von harper am 17.07.2015 23:48

Liebe Fleckensammlerin,

bei mir scheint der Reflux nicht so stark zu sein, ich habe kein Brennen - nur etwas Schleimbildung. Es würde mich interessieren, was Dein HNO-Besuch gebracht hat. 

Gruß,
Harper

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2015 11:38.

admin
Administrator

46, Männlich

von admin am 17.07.2015 12:54

Liebe Fleckensammlerin,

du kannst jederzeit per Mail mit mir in Kontakt treten, wenn dir meine Meinung dazu wichtig ist.
Das Forum ist ausserdem nicht "tot" sondern nur wenige beteiligen sich an Diskussionen sondern lesen lieber nur ;)

Die Problematik - die ich glaube ich in jedem Eintrag wiederhole - ist die, dass die Symptome unspezifisch sind und auf viele Krankheiten hindeuten können. Durch das Fehlen des "klassischen" Reflux-Symptom (Sodbrennen) wird die Verwirrung perfekt - daher auch "stiller" Reflux. Nicht jeder HNO Arzt ist auf dem Gebiet spezialisiert - eine einfache Kehlkopfspiegelung reicht für die Diagnostik meiner Meinung nach nicht aus, da Reflux auch gasförmig auftreten kann (also quasi unsichtbar), meist nur nächtlich auftritt und eine "Rötung" des Kehlkopf-/Rachenbereiches erst nach längerem und heftigen Leidensdruck sichtbar wird.

Blind und ohne Diagnostik einfach PPI einzunehmen ist aus verschiedenen Sichtweisen eigentlich zwecklos:
- Handelt es sich wirklich um einen stillen Reflux?
- Wenn ja, wann sollte ich PPI einnehmen?
- Welche Dosis?
- Wie lange?
- Würde eine Lifestyle-Änderung (bei schwachen Reflux) schon ausreichen und könnte ich mir PPI ersparen?

Liebe Grüße

Antworten

admin
Administrator

46, Männlich

Re: Auf sich allein gestellt?

von admin am 17.07.2015 12:45

Jelly,
wann nimmst du PPI genau ein und welche Marke / welche Dosis? 

Antworten

Fleckensamm...

64, Weiblich

von Fleckensammlerin am 10.07.2015 19:15

Hallo ..selbst wenn jemand den stillen Reflux abstellt,kann hier nichts mitgeteilt werden.Dieses Forum ist tot und der Admin war vor 3 Wochen letzte mal online.Ich würde gerne einen Beitrag schreiben ,doch leider fehlt mir ein "Beitrag schreiben" Button.
Ich habe am 16.7 einen Termin bei einem HNO Speziallisten in Leer.Mal sehen was er sagt.
Bei mir sind die Symtome ähnlich wie bei euch.Leider habe ich noch nie irgendwo gelesen,das das Brennen im Hals und Speiseröhre beim Gehen(Belastung) noch schlimmer wird.Ich kann nicht mal bis zu meinem Auto laufen,da muß ich schon stehen bleiben weil der Hals dermaßen brennt,das ich fast weinen muß.Sodbrennen vom Magen her habe ich nicht.Mittlerweile weiß ich das Kaugummi kauen das Brennen verhindert. Das heißt wenn ich meine gewohnte Umgebung verlasse dann nicht ohne Kaugummi. Ein Löffel Senf oder ein Stück Zucker helfen auch kurzfristig. Das Brennen merke ich in der Speiseröhre,Hals,bis hin in den Ohren.Bin wegen Verdacht auf Herzinfarkt in der Klinik gewesen,doch es stellte sich heraus das von da her alles in Ordnung ist.Die Ärzte können mir nicht weiter helfen.
Mich würde interessieren werd dieses Brennen auch hat.

Lieben Gruß von der Küste.

PS über den "Antworten  Button" Kann man sich wenigstens mitteilen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2015 19:17.

fluxi
Gelöschter Benutzer

von fluxi am 04.07.2015 22:18

Hi jelly9,
ich bin mir sehr sicher, dass es stiller Reflux bei Dir ist.
Hier unter stillerreflux.de gibt es unter "Diagnose Stiller Reflux" unten eine Ärzteliste für Spezialisten, die wohl alles die Rachenisometrie machen können.

Antworten

fluxi
Gelöschter Benutzer

von fluxi am 04.07.2015 22:09

diese Frage beschäftigt mich auch seit einigen Monaten - leider habe ich auch keine Antwort.

Bei Onmeda hat ein frank999 2009 dazu geschrieben und es hört sich so an, dass nach einem 3/4 Jahr mit der Kombination von PPIs und Gaviscon Advance ins Ziel gekommen ist - aber da muss man schon zwischen den Zeilen lesen....
Bisher habe ich erfolglos versucht mir ihm Kontakt aufzunehmen.
Ich nehme auch Gaviscon Advance und dazu keine PPIs, sondern GeloRevoice. GeloRevoice ist auch das einzige Medikament was bei mir 100% hilft, auch wenn´s nur Symptombekämpfung ist.
Ansonsten versuche ich mich mit Diät (kein Kaffee, möglichst keine Schokolade und Alkohol, was schon auch hilft. Bisher wurde es die letzten 3 Monate schon immer besser.
Übrigens der stille Reflux wurde bei mir durch Rachenisometrie festgestellt.

Antworten

harper

59, Männlich

Hat schon jemand den stillen Reflux abgestellt?

von harper am 04.07.2015 16:16

Hallo,

ich habe ähnliche Symptome wie viele hier im Forum, kein Sodbrennen, aber Schleimbildung. Ein fähiger HNO hat die Kehlkopfreizung festgestellt, eine Magenspiegelung ergab u.a. eine Hiatushernie.

Was ich nirgendwo finde, sind Berichte von Patienten, die (z.B. per Operation) den stillen Reflux abgestellt haben. Ich habe keine Lust, mein restliches Leben lang Säureblicker einzunehmen (zumal sie bei mir kaum anschlagen). Es gibt verschiedene OP-techniken, die fortschrittlichste (ohne Magenumbau oder Nähte im Zwerchfell) scheint mir in England zur Verfügung zu stehen: http://www.hernia.org/types/hiatus-hernias/

Von daher meine Fragen:
- Hat jemand den Reflux erfolgreich behandelt?
- Hat jemand Erfahrung mit dem British Hernia Centre?

Ich bin offen für Erfahrungsaustausch.

Gruß,
Harper

Antworten

jelly9

76, Weiblich

von jelly9 am 25.06.2015 19:58

Bei mir wurde noch nie ein stiller Reflux diagnostiziert.

Ich denke, dass es LPR ist, (Laryngo pharyngealer Reflux), da die Symptome dafür gegeben sind, aber mein Hausarzt wusste nicht was LPR bedeutet. hmmmm

Beí mehrfachen Magenspiegelungen wurde immer vom Gastrologen Refluxösophagitis und eine Axialhernie festgestellt.

Daraufhin wurden mir angefangen von Omeprazol, Pantoprazol und jetzt Esomeprazol 40 mg verschrieben, die ich schon seit einigen Jahren täglich einnehme. Ohne Erfolg.

Wenn nur endlich der Schleim nach dem Essen verschwinden würde wäre ich schon sehr froh.

Eine OP hielt der Gastrologe für unnötig.

LG

Jelly9

Antworten

admin
Administrator

46, Männlich

von admin am 22.06.2015 16:26

Danke für den Post, den ich sehr interessant finde. Tatsächlich ist hier ein grundsätzliches Problem der "inter-disziplinarität" - also das Zusammenspiel mehrere Disziplinen (HNO und Gastroenterologie). 

PPIs können bei diesem Krankheitsbild eine entscheidene Rolle spielen, müssen aber richtig dosiert und abhängig vom Refluxgeschehen genommen werden. Sonst macht es - wie bei dir - wenig Sinn. Zudem muss die zielgerichtete PPI Therapie (Morgens? Abends? Hochdosis) über 8 Wochen eingenommen werden ehe eine Symptomlinderung eintreten kann, da die Schleimhaut extrem gereizt sein kann.

Wie genau wurde denn bei dir stiller Reflux diangostiziert?
Kannst dich auch gerne privat bei mir melden: [email protected]

Antworten

jelly9

76, Weiblich

von jelly9 am 18.06.2015 14:28

Ja, man ist wirklich auf sich allein gestellt, denn keiner der Ärzte weiß so richtig Bescheid.

Ich leide schon seit 13 Jahren unter Refluxösophagitis, jetzt heißt es Stiller Reflux und kein einziger Arzt war bisher  in der Lage mir zu helfen.

Sodbrennen habe ich nicht und auch keine Schmerzen, wie man bei Reflux vermuten könnte. Immer wieder wird das falsch interpretiert, aber Reflux bedeutet nicht gleich Sodbrennen.

Ich habe einen sehr langen Leidensweg hinter mir.

Es gibt nichts, was ich nicht schon versucht habe.

Z.B.: Folgendes kann man ausschließen bei einer Refluxkrankehit, ich habe alle Untersuchungen hinter mir:

Candida/Pilz
HWS
Schilddrüse
2 Nasen-Operationen wegen angeblicher schiefer Nase,
      jetzt ist es noch schlimmer mit der Atemnot durch den Schleim im Rachen
Kolloidales Silber
MMS-Natriumchlorid
Protonenpumpenhemmer PPI
Allergiemittel
Cortison-Spray, was ich täglich benutze
Schüssler-Salze, über viele Monate, viele verschiedene, eingenommen
alle Schleimlöser und Medikamente aus der Apotheke und auch vom Arzt
Esomeprazol, was ich schon jahrelang jeden Tag jetzt einnehme.
Ich kann gar nicht alles aufzählen, was ich schon alles genommen habe. Auf jeden Fall unzählige Tabletten.
Ach ja, Nasenspülungen etc. helfen gar nichts usw.

Im Internet wird soviel versprochen und nix gehalten und die Ärzte zucken nur mit der Schulter.

Ich habe ständig ekeligen Schleim im Hals und nachts ist es noch schlimmer. Ich bin ständig am Spucken und habe wirklich schon vieles ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg.!! Ständiges Zungenbrennen und offene Schleimhäute.
Natürlich auch hier vieles probiert aber nichts geholfen, vor allen Dingen KEINE Antibiotika!!!!

Ich führe auch täglich Buch darüber, was ich gegessen habe, denn manchmal glaube ich, es ist das Eiweiß? Deshalb habe ich POS-Bromelain probiert zur besseren EW-Verarbeitung. Leider nix.

Allergietest in allen verschiedenen Richtungen habe ich natürlich auch hinter mir. Der Schleim bleibt.

Es ist kein gewöhnlicher Schleim, sondern ein sehr zäher, der im Rachen stecken bleibt und bei mir sehr große Atemnot erzeugt, besonders im Liegen, nachts. Jetzt ist mein Herz durch die große Atemnot stark vergrößert, wie mir mein Bronchologe sagte. Viele Spray´s auch schon probiert, aber keines hat geholfen. Gegen diesen Schleim helfen auch keine Schleimlöser!!

Der Gastrologe verschreibt jedes mal nach der Spiegelung Pantoprazol und damit sollte ich mich zufrieden geben.!! – und wieder kommen wenn es nicht besser wird.

Es ist wie im Lachkabinett.

Ich habe schon viele Magenspiegelungen, bei VERSCHIEDENEN Gastrologen, machen lassen, aber alle verschreiben nur immer Pantoprazol. Keiner kann wirklich helfen. Kein weiß Bescheid.

Ich habe bisher nur 1 Arzt gefunden, und dieser behandelt nur privat als Chefarzt im Krankenhaus in der Gastrologie.

Natzürlich kann ich eine Fundoplikatio-Operation machen lassen, aber mein Hausarzt hat mir davon abgeraten, und nicht nur dieser, da es keinen Erfolg verspricht. Auch habe ich das schon oft gelesen von Betroffenen!! 
Bisher nur bedingter Erfolg für kurze Zeit oder noch mehr Beschwerden als vorher schon waren.

Ist hier irgend ein Betroffener, der noch weiteres ausprobiert hat und vielleicht eine kleine Linderung verspricht??
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Ich hoffe, mit meinem Beitrag Betroffene angesprochen zu haben.

Bitte meldet Euch. Vielen Dank!

Jelly9

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  106  |  107  |  108  |  109  |  110  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite