Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1247 Ergebnisse:
Halsschmerzproblematik
von claudia am 15.10.2015 15:05Seit sicher einem Jahr verfolgt mich ein Halsschmerz, der vorallem am Morgen direkt beim Aufwachen bestand. Er verschwand dann nach dem Aufstehen irgendwann. Mein HAusarzt schon´b ihn in die Schublade " da ist nichts, es ist Psychisch".
Ein HNO- Arzt sagte irgendwann (Auf das "angebliche ständige Räuspern" das mein Mann bemerkt hatte angesprochen, das könne vom Magen kommen, mein Arzt solle mal mit Säureblockern testen. Dieser sagte jedoch das wär Quatsch, sowas hätte ich nicht....
NAchdem nun in letzter Zeit die Halsschmerzen immer schlimmer wurden (ich hatte auch viel emotionalen Stress) und aber den ganzen Tag bestehen blieben, bat ich nochmal den HNO-Arzt um Rate, der sagte im Hals sehe es eindeutig so aus, als ob es nicht von einem Infekt kommt sondern von Magensäure.
Hierauf verschrieb mir mein Hausarzt nun Säureblocker die ich 3 Wochen lang 2x täglich, dann nur noch 1x am Tag nehmen soll, zusätzlich mit verzicht auf Kaffee, fettes. scharfes, gebratenes... saures... und riet mir hochgelagert zu schlafen (unser Lattenrost lässt sich aber nicht verstellen) ...und schickte mich zur Magenspiegelung.
Hier wurde nichts gefunden, jedoch ein kleiner (ca. 1cm großer) Riss im Zwerchfell, der laut Arzt auch einen Reflux hervorrufen könne..
Nun wäre meine Frage was man jetzt machen kann, ist eine Untersuchung des PHwertes im Rachen sinnvoll, oder eher in der Speiseröhre?
Ich habe folgende Symptome:
seit ca 2 JAhren Verspannungen am Zwerchfell, zwicken
Halsschmerzen
Räuspern
Schleim im Hals
Probleme mit "verstopfter NAse", Nasennebenhölen
Oft drückendes Gefühl iam Brustbein
seit einiger Zeit hatte ich Nachts wenn ich aufwachte so etwas wie ein brennendes "Hungergefühl", ich schätze dies ist Sodbrennen....
fluxi
Gelöschter Benutzer
Re: Reflux und Nebenhöhlen
von fluxi am 11.09.2015 19:19Herzlich willkommen im Forum,
mir persönlich macht es am meisten Spaß weiter zu helfen, wenn ich das Gefühl habe, dass der Fragende zumindest die bisherigen Information des Forum grob gescannt.
Bitte lies erst mal etwas hier im Forum (so umfangreich ist das Forum auch wieder nicht), dann wirst Du schon einige Antworten finden und dann sind weiter Fragen gerne willkommen........
Reflux und Nebenhöhlen
von Kathala am 10.09.2015 15:56Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Reflux und Nebenhöhlenentzündungen?
Ich habe seit längerer Zeit eine Nebenhöhlenentzündung, die vermutlich durch Stillen Reflux ausgelöst wird. Ich habe auch Räusperzwang, chronisch entzündeten Hals, unangenehmer Geschmack im Mund, häufiges Aufstoßen, häufige Übelkeit und manchmal Herzklopfen.
Mich würde interessieren, ob jemand das Problem schon gelöst hat.
Liebe Grüße
Kathala
Re: Halsschmerzen nach dem Sport
von admin am 09.09.2015 16:44Ja, bei einer Sinusitis ist die Schleimhaut ohnehin gereizt, was durch aufsteigende Gase durchaus gefördert werden kann (besonders nach dem Sport)
fluxi
Gelöschter Benutzer
von fluxi am 09.09.2015 08:52die Entzündungen aus dem Hals können natürlich trotzdem in die Neben/Stirnhöhlen hochwandern und große Anstrengungen (Sport) fördern das....?
von admin am 08.09.2015 17:37Hallo Superdry,
hast du die Auswertung der pH-metrie vorliegen? Kannst dich gerne melden: [email protected]
von Superdry am 03.09.2015 18:48
Hi Fluxi,
bei mir wurde auch ein leichter Reflux diagnostiziert. 1,46% (41 Minuten) der gesamten Messzeit (48 Stunden) sank der PH Wert unter 5,5. Dabei überwiegend in der Nacht. Beim Sport selber bleiben die Werte ziemlich stabil.
Nase ist lt. HNO frei. Keine Polypen oder ähnliches.
Bin langsam ratlos.
fluxi
Gelöschter Benutzer
von fluxi am 28.08.2015 18:59hi superdry,
ich hatte übrigens sehr ähnliche Werte bei der 24h-Rachen-ph-Metrie und bei mir wurde leichter -mäßiger stiller Reflux diagnostiziert.
Schade, dass man hier keine Attachments hochladen kann.
Hast Du mal folgenden post von mir gelesen:
https://stiller-reflux.yooco.de/forum/hilft_pantoprazol_bei_stillem_reflux-19916366-t.html#19916366
Ich hatte keinen Sport gemacht, aber anstrengende Waldarbeit und hatte, wie Du, mehrere Hals-/ und Nasennebenhöhlenentzündungen.
Es könnte ja sein, dass Du auch Sinusitis (Polypen in Nasen und Nebenhöhlen) hast und dadurch kannst Du beim Niesen/ Nase schnauben die Viren (Bakterien) nicht gut loswerden - soweit ich weiß hat ja das Niesen somit auch seinen Sinn....?
von admin am 28.08.2015 14:01Nein, muss er nicht. Der Magen ist ja nie "komplett" leer und trinken wirst du sicherlich auch was.
Bei Refluxern ist es typisch, dass auch ohne Nahrungsaufnahme der pH Wert auch Stunden nach der Nahrungsaufnahme deutlich unter 6.5 pH liegt.
von Superdry am 28.08.2015 13:40
Was mich nur wundert ist, dass der PH Wert nach dem ersten Messen am morgen (PH 7) bereits nach der ersten Mahlzeit des Tages nichts mehr über 6,6 geklettert ist sondern sich zwischen 5,9 und 6,5 eingependelt hat....eigentlich müßte der Wert doch nach einer gewissen Zeit ohne Essen wieder auf die 7 zurückgehen, oder ?

Antworten