Angst vor ph-Metrie wegen Absetzen PPI

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


refluxia

93, Weiblich

Beiträge: 1

Angst vor ph-Metrie wegen Absetzen PPI

von refluxia am 27.01.2021 14:01

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Community. Ich leide seit September 2020 an stillem Reflux. Meine Symptome sind Schleim im Hals und in den Bronchien, Atemnot (insbesondere nach dem Essen), Asthma und Räusperzwang. IIch wurde zuerst mit Pantoprazol 40 mg behandelt, das half aber nicht viel. Vor Weihnachten wurde auf Nexium umgestellt, womit sich die Symptome nach zwei Wochen auch langsam besserten; inzwischen habe ich ab und zu sogar beschwerdefreie Tage.
Eine Magenspiegelung iim Dezember ergab lediglich einen kleinen Zwerchfellbruch, grenzwertig zur Norm, wie es so schön im Bericht heißt. Breischluckröntgen und Manometrie - beides durchgeführt im Refluxzentrum des Markus-Krankenhauses Frankfurt - waren ohne Befund. Die einzige Möglichkeit, die Beschwerden zuverlässig zuzuordnen, besteht nun in der ph-Metrie-Impedanzmessung. Das Problem: ich habe schreckliche Angst, Nexium abzusetzen. Ich fürchte, dass ich das Asthma dann nicht mehr in den Griff bekomme, die Asthmasprays helfen da nur begrenzt.
Wer hat/hatte dasselbe Problem und wie habt Ihr die Zeit ohne PPI überstanden? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße von Irene

Antworten

adolf

93, Männlich

Beiträge: 13

Re: Angst vor ph-Metrie wegen Absetzen PPI

von adolf am 01.02.2021 13:13

Hallo Christine bei mir kam der Stille Reflux erst durch das absetzen der PPI

Antworten

adolf

93, Männlich

Beiträge: 13

Re: Angst vor ph-Metrie wegen Absetzen PPI

von adolf am 01.02.2021 13:17

Stillen Reflux kann man nur durch die Restec Messung festellen

Antworten

« zurück zum Forum