PPI absetzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ralle75

49, Männlich

Beiträge: 1

PPI absetzen

von Ralle75 am 22.01.2019 09:12

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und es ist mein erster Beitrag.
Ich bin männlich, 43 Jahre alt, und leide seit über 15 Jahren an Reflux.
Bei mir ist nach unzähligen Magenspiegelungen festgestellt worden, dass mein Mageneingang,
das Türchen, nicht mehr richtig schließt. Am Anfang wußte ich nichts von Reflux und
war von heute auf Morgen gezwungen, mich mit dem Thema und der unendlichen Geschichte
auseinander zusetzen. Nach langem hin und her probieren bin ich dann bei 20mg Omep
hängengeblieben. Alles war soweit wieder gut, mit Rückschlägen zwischendurch. Hab das
Rauchen aufgegeben, trinke selten Alkohol und weiß, da ich ein Zuckersüßer bin, dass es
mir nicht gut tut, Süßes zu essen. Aber man lebt nur einmal und auf alles verzichten wollle ich
dann doch nicht.
Vor 4 Jahren habe ich mich wieder mehr mit dem Thema beschäftigt, da mich eine Gastritis
dazu gezwungen hat. Ich habe dann angefangen, aus den 20 mg Omep im Laufe der Zeit
10 mg und teilweise auch nur 5 mg zu machen. Habe dazu jede Omep Kapsel aufgemacht
und die kleinen Kügelchen so weit entfernt, dass eben nur ca. 5 mg in der Kapsel war.
Soweit, so gut.
Vor ein paar Tagen habe ich eine neuste Studio gelesen, was PPI´s anrichten, wenn man sie
länge Zeit einnimmt und der sogenannte Rebount Effekt.
Ich habe mich dazu entschlossen, die PPI´s komplett abzusetzen und mit "hamloseren"
H2 Rezeptorenblockern und einer erneuten Essensumstellung und Anpassung hoffentlich
bald ein PPI-freies Leben leben zu können.
Ich wollte euch deshalb fragen, wer ähnliches gemacht hat und wer kann mir
H2 Blocker empfehlen, die verträglich sind und bei einer Attacke angewandt werden können?
Wer hat schon erfolgreich PPI´s abgesetzt ?
Danke euch schon mal und wünsche allen gute Besserung.
Grüße
Ralle

Antworten

« zurück zum Forum