Zusätzliche Fragen zum stillen Reflux

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jeannette

49, Weiblich

Beiträge: 3

Zusätzliche Fragen zum stillen Reflux

von Jeannette am 12.11.2018 14:39

Hallöle an alle,

mein Name ist Jeannette, 44 Jahre alt und ebenfalls vom stillen Reflux betroffen.
Ich bin überrascht, wie schnell ihr dieses Forum alle gefunden habt.
Meine Beschwerden dauern nun schon 10 Jahre an und begannen in der Schwangerschaft. Danach kam eine Odyssee an Arztbesuchen usw. Ihr kennt das sicher! 
Meine einzigen (es reicht vollkommen) Beschwerden sind ein quälender Reizhusten. Der ist im Laufe der Zeit so schlimm geworden, dass ein normaler Alltag nur schwer möglich ist.
Da ich mich vor 2 Wochen extra ins Krankenhaus legte, um alle Untersuchungen in kurzer Zeit abzuschließen und nichts dabei heraus kam, mache ich jetzt Nägel mit Köpfen und stelle die Ernährung ein weiters Mal um. 
Nun kommen meine Fragen:

Wie groß sind eure kleineren Portionen?
Hat einer von euch mit einem Ernährungsberater zusammen gearbeitet?
Ich vertrage Brot in keiner Form. Was esst ihr denn zum Frühstück?
Habt ihr auch alle Milchprodukte wie Quark und Joghurt weggelassen?

Kennt einer noch weiterführende Links zum stillen Reflux außer das Refluxgate?

Ich danke schon mal allen vorher, die eine Antwort für mich haben.

Beste Grüße ,
Jeannette


Antworten

Florian

38, Männlich

Beiträge: 20

Re: Zusätzliche Fragen zum stillen Reflux

von Florian am 16.11.2018 18:51

Hallo Jeannette,
.
- Wie groß sind eure kleineren Portionen?
Beginne mal mit einer halben Portion was du sonst isst. Erfahrungsgemäß musst du bei dieser "Krankheit" sehr viel selbst experimentieren. Je nachdem wie schnell dein Hunger wieder kommt musst du dann halt wieder etwas essen. Wenn du eine 1/2 h vor deinen Hauptmahlzeiten eine Kleinigkeit isst (z.B. halbe Banane), wirst du auch automatisch eine kleinere Portion essen.
.
- Ich vertrage Brot in keiner Form. Was esst ihr denn zum Frühstück?
Probiers mal mit Porridge (zubereitet mit Wasser, nicht Milch), dazu Banane, Zucker, Zimt. Je nach belieben.
.
- Habt ihr auch alle Milchprodukte wie Quark und Joghurt weggelassen?
Ich esse nur noch ab und zu Quark als Beilage zu Hauptspeißen. Tendentiell machte es meine Beschwerden schlechter.
.
Zu Beginn deiner Ernährungsumstellung würde ich dir empfehlen so viel wie möglich wegzulassen. Wenn du merkst, dass deine Beschwerden besser werden, kannst du beginnen zu experimentieren.
.
Bezüglich deines Reizhustens würde ich dir empfehlen, mehrmals täglich mit Salzwasser zu inhalieren. Dabei beim Atmen den Mund sehr weit öffnen, dadurch öffnet sich dein Luftröhrenzugang mehr und du erreichst somit die gereizten Stellen besser  ;)
Viele Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2018 19:00.

« zurück zum Forum