Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NewAge2017

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von NewAge2017 am 21.05.2018 22:32

Ja mache ich, zwar nicht mehr im Studio, aber zu Hause, mache auch alle schweren Grundübungen(Kreuzheben usw.) ohne Probleme.

Und als kurzes Update, mir gehts ausgezeichnet und ich kann glücklicherweise immer noch behaupten dass ich geheilt bin.

Die Beschwerden von damals sind zu 99% verschwunden und ich kann heute wieder alles essen, auch in großen Mengen, wichtig ist nur das alles im Gleichgewicht bleibt, d.h. nicht sinnlos vollstopfen usw. aber das sind alles Maßnahmen die man sowieso auch als gesunder Mensch beachten sollte.

Lg NewAge2017

Antworten

Rudi

66, Männlich

Beiträge: 1

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von Rudi am 15.06.2018 06:32

Hallo Alexander
Also ich heiße Rudi bin ich 60 Jahre alt und wohne in Norddeutschland
Dein Bericht hat mich sehr interessiert und möchte dich um Hilfe bitten
Das Problem mit stillem Reflux habe ich seit drei Jahren und bin ich vom Arzt zum Arzt gelaufen beim letzten Besuch bei einem gastrologe habe ich Überweisung zur eine Psychiater bekommen  und das hat mich richtig fertig gemacht bin ich ratlos und weiß ich nicht was ich machen soll ich bin 174 cm und zu Zeit 71kg schwer habe 15 kg abgenommen bin ich sehr sportlich.
Es geht um Ernährung was kann mann z.b. zum Frühstück essen  oder Abendbrot?
Für jede Antwort und jede Hilfe bin ich sehr sehr dankbar
Rudi

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von evabiene am 22.10.2019 17:23

Hi Alex, 
danke für die Teilnahme an deine Erfahrung,
du schreibst dass danke diese Seite hilf3 bekommen hast... in wie fern?
die Seite ausser der Forum scheint mir etwas "mager"
lg eva 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von evabiene am 22.10.2019 17:30

Diese text hätte ich letzter Zeit selber schreiben können, nur der Auslöser ist anders...
ich finde unglaublich hilfreich was du hier mitteilst!
danke... und jetzt lese ich weiter😊 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von evabiene am 22.10.2019 17:50

Ganz toll Danke!
was mich immer letzer Zeit verrückt macht, sind die Angaben von Tabellen von Basische Lebensmittel.
In einer steht eine Lebensmittel und in eine andere steht was anderes über den gleichen Lebensmittel. Manchmal in eine ist Avocado gut, in einer anderen nicht. Herrscht Chaos.
Hast Du Dich an einer bestimmten Tabelle orientiert?
Ich hab viele videos von "die Ernährungsdoc" mit den Thema Sodbrennen angeschaut und fand Rezepte und tipps gut, aber auch dort manchmal die Tabelle ist etwas irreführend. Mozzarella zum Beispiel ist oft als verträglich augelistet, bei denen nicht, obwohl doch ein Patient in video, eine Omelette mit mozzarella zubereitet.  
Ich werde deine Goldwerten Tipps folgen.
sorry für meine tausende Fehler im Text, bin italienerin und hab nie so richtig schreiben auf Deutsch gelernt.
LGrüße eva 

Antworten

adolf
Gelöschter Benutzer

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von adolf am 23.10.2019 10:15

Hallo Hier ist adolf wo finde ich den Beitrag niemals aufgeben, wie ich zu entnemen glaube hatt sich Alexander geheilt
Danke adolf

Antworten

NewAge2017

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von NewAge2017 am 28.10.2019 11:08

Tabellen habe ich nur als grobe Richtlinien benutzt.
Am besten du probierst es einfach aus, jeder Körper ist individuell, dswg. kann man auch nicht pauschal sagen ob etwas verträglich ist oder nicht.
Auch ob etwas basisch wirkt hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Reifegrad(Obst unreif -> nicht basisch).
Ich würde grünes Blattgemüse empfehlen, aber wie gesagt hängt auch von Qualität der Lebensmittel usw. ab
und nicht jeder Mensch verträgt das gleiche.

Antworten

MiMa

41, Männlich

Beiträge: 2

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von MiMa am 13.11.2019 10:31

@NewAge

Hallo Alexander,

gab es Rückschläge auf deinem Weg zur Besserung? Ich entnehme deinem Text, dass Du vielfältige Maßnahmen ergriffen hast und das über mehrere Monate. Hast Du irgendwann eine konstante Verbesserung deiner Symptome erkennen können, oder war es eher wie bei einer Wellenbewegung? Also gab es auch Tage wo es schlimmer war als an den Tagen davor? Welche Symptome hast Du erst ganz zum Schluss besiegen können? Welche Symtpome hast Du auch heute noch?

Gruß

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von evabiene am 13.11.2019 15:04

Bin nicht Alexander, aber bei mir zz habe so eine Wellenbewegung, mal so mal so, richtig weg hab selten. Was mich verrückt macht sind auch die Ärzte die mich nicht gerade meine Symptome glaubt/wahrnehmen, als ob ich Hypochonder wäre. Mein Rachen ist aber trotzdem entzündet... Stress spielt bei mir eine große Rolle. Was mich auch interessiert ist ob wer hier schreibt, diese Diagnose selbst erstellt hat, oder einer Arzt...

Antworten

adolf
Gelöschter Benutzer

Re: Niemals aufgeben - Stiller Reflux/LPR erfolgreich geheilt

von adolf am 15.11.2019 07:03

Hallo evabine, mach mal die Restech 24 Stunden Ph-Mterie kostet zwar zwischen 300 und 400 € man kann dadurch den Ph Wert in den Rachen feststellen, ich glaube das wirlich nur die Operation hilf aber die wird bei stillen Reflux meistens verweigert.
Du hast bei der Restech Messung den Ryan Score da kann man festellen wie satrk dein Reflux ist bei mir ist er 58 normal wäre 9

LG

Rainer


Ich kämpfe weiter,zumal mein Sohn mit 9jahren auch schon stillen Reflux hatt zum Glück nicht so schlimm wie ich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum