Brauche dringend Hilfe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Butz

-, Weiblich

Beiträge: 3

Brauche dringend Hilfe

von Butz am 13.01.2018 16:14

War bis vor 2 Monaten Kern gesund.
Hatte im Oktober einen extremen Husten und dann kamen so langsam Symptome.  Wurde durch die Allergie Mühle gedreht und es kam nichts nennenswertes raus was für die massiven Symptome sprechen. 
Bekam plötzlich gereizten Gaumen, Zungenbrennen und belegte Zunge, Kehlkopf ist ständig entzündet und schmerzt extrem.dann kam noch hinzu das ich plötzlich furchtbar Gase abatme. Habe das 2 WOCHEN ausgehalten und bin von Arzt zu Arzt getigert bis ein HNO sagte das ist Refux. 
Bin dann ins Krankenhaus weil ich dachte ich halte das nicht mehr aus. Protonenhemmer über Infusion und dann Magenspiegelung. Heraus kam minimale Antrum gastritis und Hiatushernie von 3 cm. Soll PPI nehmen. Das wird schon wieder. Keiner fragte wie es mit meinem brennen aussieht. 
Habe seit dem massive Beschwerden die nur unter hochdosis von 40x40 PPI etwas besser sind. Wenn ich reduziere wird wieder alles schlimmer. Kann fast nix essen...und habe 8kg abgenommen. 
Habe ständig Schmerzen und bin nervlich total am Ende und habe schon Ängste...bin nervös und kann mir gar nicht vorstellen so zu leben. 
Habt ihr Hilfe für mich , würde auch gerne mit jemand mal telefonieren wenn das möglich wäre. 
Gibt es welche die das auch so schlimm und dramatisch hatten?

Tausend Dank für eine Antwort 
Butz 

Antworten

bine

73, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Brauche dringend Hilfe

von bine am 16.01.2018 13:37

Hallo Butz, ich hatte Anfang 2017 fast die gleichen Symptome, war 2 x zur Magenspieglung ohne Befund, beim anschließendem Röntgen würde dann eine leicht Histushernie diagnostiziert. PPI habe ich ca. 2 Monate genommen, mit 20 mg angefangen, die letzten 4 Wochen täglich 2 x 40 mg ohne Besserung, hatte eher das Gefühl, dass die Beschwerden sich verstärkt haben. Ich habe dann die Nahrung komplett umgestellt, also säurearme Nahrung, morgens esse ich Haferflocken mit Banane, eine Handvoll Mandeln und Rosinen und gekörnten Frischkäse (Magerstufe). Mittags Kartoffeln oder Reis, Möhren, Kohlrabi mit magernem Geflügelfleisch oder Fisch (meist Heilbutt). Zum Kaffee eine Scheibe Dinkelbrot mit Pflaumenmus oder Honig. Meinen kargen Speiseplan habe ich noch mit Kindernahrung etwas bereichert. Ab 8. Monat gibt es da ganz schmackhafte Gläschen zu kaufen, muss man mal selbst testen. Allmählich trat dann Besserung ein, das am meisten belastende Zungenbrennen ist verschwunden aber es kratzt immer noch im Hals. Abgenommen hatte ich auch ca. 6 kg habe ich aber inzwischen wieder zugenommen. Zum Sport (Rentnersport) mache ich seit ein paar Monaten auch wieder. Am belastensten ist für mich, dass man jetzt die Dinge, wie mal mit Freunden zu Brunchen oder Kaffeetrinken zu gehen wegfallen. Ich hab da keine Lust mit einer Tasse Tee dabei zu sitzen. Ich wünsche dir auch baldige Besserung  LG bine

Antworten

Butz

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Brauche dringend Hilfe

von Butz am 16.01.2018 15:02

Vielen Dank für die Antwort, 
Mich belastet am meisten das abatmen durch die Nase habe schon öfters nasebbluten gehabt. Das abgase geht ja den ganzen Tag so, sobald man was isst oder trinkt.
Zungenbrennen ist zwar doch die PPI besser,aber nicht  weg. 
Esse auch nicht anders und es nervt und stresst ganz schön. 

Wenn ich mal versuche normaler zu essen ist es extrem und dazu brennt dann alles.

Hoffe das wird wieder...

Butz

Antworten

Mone

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Brauche dringend Hilfe

von Mone am 16.01.2018 22:38

Habe genau die gleichen Probleme...Zungenbrennen, Halsschmerzen, teilweise Ohrentzündungen, Schlafstörungen etc..Säureblocker helfen absolut nicht. 
Bei mir wurde der Refluxe durch eine ph-24 Stunden Messung bestätigt. So eine Messung kannst du meistens nur im Krankenhaus machen lassen, jedenfalls hier wo ich wohne. Mir wurde jetzt eine OP vorgeschlagen. Muss mich aber noch erkundigen welche OP entweder EndoStim OP oder Fundoplacatio OP.

Antworten

Butz

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Brauche dringend Hilfe

von Butz am 18.01.2018 17:35

Hallo Mone, 
Wir könnten uns ja mal austauschen! Auf welchem Weg wäre es dir denn Recht?
LG Butz 

Antworten

« zurück zum Forum