Verzweifelt - Bitte um Beurteilung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nadl1509
Gelöschter Benutzer

Verzweifelt - Bitte um Beurteilung

von Nadl1509 am 05.09.2017 08:01

Hallo liebes Forum,
Gott sei Dank habe ich euch gefunden. Ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt und meine Psyche ist leicht angeschlagen, daher hoffe ich, ihr könnt mir Antworten auf einige meiner Fragen geben. Ich versuche, mich so kurz wie möglich zu halten, aber von vorn.

Vor drei Jahren habe ich einen neuen Job im Außendienst angenommen, der ist mit sehr viel Druck und Stress verbunden. Ich dachte immer, so etwas macht mir nichts aus.
Vor ca. zwei Jahren bemerkte mein Partner, dass ich beim Trinken total laut schlucke. Habe mich dann oft angegriffen gefühlt, weil ich dachte, dass ist eben normal. Jeder Mensch ist anders.
Seit einem halben Jahr habe ich ein unterträgliches Drücken im Hals und da begann meine Odyssee. Meine Eltern haben beide Probleme mit der Schilddrüse, also lag das nahe. Ich war beim Hausarzt und beim Endokrinologen. Die Werte sind nicht optimal, aber der Endokrinologe schloß absolut aus, dass dieses Druck-Gefühl von der Schilddrüse kommt.

Im Mai kam dann der nächste Schlag. Mich hatte eine Zecke erwischt und ich hatte Borreliose. Die wurde mit Antibiotika behandelt und in dieser Zeit dachte ich, mein Hals zerspringt. Schob es wieder auf die Schilddrüse und die Einnahme der AB. Da begann dieses Rauschen in den Ohren und auch der Schwindel. Ich war zum Kopf-MRT und beim HNO, beides ohne Befund. HNO schaute aber nur nach der SCwhindelursache und nicht nach dem Kehlkopf.

Daraufhin war ich beim Heilpraktiker, um aufgrund der AB meinen Darm wieder aufzubauen. Dieser stellte durch weitere Urin/Kot- und Blutproben fest, dass einige Werte sehr schlecht waren. Nun nehme ich seit 10 Tage verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Aber eigentlich nur solange, bis sich einige Werte wieder normalisiert haben.

Seit einer Woche aber geht es mir statt besser so viel schlechter, dass ich zwischendurch schon wieder krankgeschrieben war. Im Schilddrüsenforum bekam ich den Tipp, mal nach stillem Reflux zu schauen und hier bin ich nun. Ich habe so viele Symptome, die ich der Borreliose oder der SD zuschob. Aber mittlerweile glaube ich, es könnte stiller Reflux sein.

-Globus-Gefühl im Hals (was seit einigen Tagen nach unten rutscht, also Speiseröhre)
-beengendes Gefühl hinterm Brustbeim
-ständiger Räusperzwang mit Schleimbildung
-verstopfte Nase
-manchmal Sodbrennen
- Rauschen in den Ohren (kann das wirklich sein? Habt ihr das auch)

Ich ernähre mich größtenteils gut, verzichte soweit wie möglich auf Mehlprodukte und nehme keinerlei Tabletten. Bis auf die AB und aktuell und wirklich nur ausnahmsweise die Nahrungsergängzungspräparate. 

Nun meine  Fragen:

Ich habe mir bereits einen Termin aus der Liste der Ärzte dieser Homepage geben lassen. Leider erst im Nov. Dieser sagte mir schon, dass er eine Untersuchung mit dieser Sonde machen würde. Kostet aber 300€. Das würde ich natürlich zahlen, wenn ich wüsste, dass es Gewissheit bringt. Ist diese Untersuchung denn wirklich sinnvoll oder gibt es andere Alternativen? 

Kann es das überhaupt sein? Ich hab so große Angst, dass da noch mehr ist. Aber wie gesagt, meine Psyche ist leicht angeschlagen.

Habe auch die Homepage "Refluxgate" gefunden. Ich nehme wirklich ungern Tabletten und schon gar nicht dauerhaft. Kann man das denn wirklich wieder ganz wegbekommen? Und woher kommt es überhaupt?

Vielen Dank fürs Durchlesen. Ich hoffe auf eure Antworten.

Danke 

Antworten

« zurück zum Forum