OP bei stillem Reflux

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hoggle

47, Männlich

Beiträge: 1

OP bei stillem Reflux

von hoggle am 09.07.2017 22:02

Hallo,

ich habe einen Zwerchfellbruch (glaube es waren 4cm). Morgen wird erneut eine Magenspiegelung durchgeführt.
Symptome sind derzeit:

  • Stiche in Rücken und Brust
  • chronische Sinusitis(NN Entzündung)
  • Stirnhöhlenentzündung
  • ständig entzündeter Hals
  • belegte Bronchien
  • Abgeschlagenheit
Ich nehme reglmässig morgens 40mg Esomeprazol. Diese haben lediglich das Sodbrennen abgestellt was ich früher auch noch hatte. Das ganze andere Zeug Maloxaan, Talcid, etc. hilft eigentlich auch nicht.

Zusätzlich zur Spiegelung morgen überlege ich diese 24Stunden PH Messung mit der Restech Sonde zu machen auch wenn ich es selbst bezahlen muss.

Unterm Strich bin ich mir ziemlich sicher an stillem Reflux zu leiden. Tendenz schlechter werdend.

Es wird immer davon geredet dass man stillen Reflux niemals mit Volumenreflux vermischen darf usw.

Meine essenzielle Frage hier ist:

Wie sind die Chancen den stillen Reflux mit einer Zwerchfellbruch OP in den Griff zu bekommen (z.B. durch Dr. Löhde).

Ehrlich gesagt ist es für mich nur schwer vorstellbar dauerhaft ein Idealgewicht zu halten, komplett auf Kaffee und Alkohol zu verzichten, nicht mehr den Italiener um's Eck geniessen zu dürfen, nur noch stilles Wasser zu trinken usw.

Was ist hier der richtige Weg ?

Vielen Dank vorab !!







Antworten

Baerle

56, Weiblich

Beiträge: 2

Re: OP bei stillem Reflux

von Baerle am 31.05.2020 17:10

Leider nur eine kurze Zwischenfrage: Was ist Volumenreflux genau? Und wie unterscheidet er sich zum Stillen Refllux?
Viele Grüße
Baerle

Antworten

Florian

38, Männlich

Beiträge: 20

Re: OP bei stillem Reflux

von Florian am 23.08.2020 22:12

Hallo Hoggle,
leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Was ich dir allerdings raten kann ist, wenn du deinen Refulx und deine Beschwerden bessern möchtest, musst du dich überwinden hier auch etwas zu tun:
.
"Ehrlich gesagt ist es für mich nur schwer vorstellbar dauerhaft ein Idealgewicht zu halten, komplett auf Kaffee und Alkohol zu verzichten, nicht mehr den Italiener um's Eck geniessen zu dürfen, nur noch stilles Wasser zu trinken usw."
.
Wenn dir deine Gesundheit und deine Lebensqualität das Wert sind, solltest du auch auf diese Dinge verzichten können. Zumindest so lange, bis sich die Beschwerden weitestgehend gebessert haben.
.
Viele Grüße

Antworten

Florian

38, Männlich

Beiträge: 20

Re: OP bei stillem Reflux

von Florian am 24.08.2020 19:04

@ Baerle: meines Wissens ist Volumenreflux, wenn dabei Mageninhalt gerefluxt wird. Bei stillem Reflux sind es ja Gase.

Antworten

« zurück zum Forum