Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Karin

54, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Karin am 07.05.2021 07:21

Hallo Tim,

ich habe auch den Kurs gemacht(gekauft), weil ich verzweifelt war. Du hast recht, Zwerchfellübungen und Naturheilkunde werden vernachlässigt. Bei mir helfen Übungen, die das Zwerchfell entspannen auf jeden Fall etwas. Bei youtube gibt es da ja einiges zu finden.

Bin schon gespannt auf deine Geschichte.

Viele Grüße, Karin

Viele Grüße, Karin

Antworten

Tim

-, Männlich

Beiträge: 36

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Tim am 02.05.2021 22:38

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und werde mich und meine Geschichte in den nächsten Tagen genauer vorstellen. Nach meinem ersten Verdacht auf Stillen Reflux bin ich ebenfalls im Kurs von Gerrit Sonnabend gelandet.

Mein Eindruck ist, dass es sich schon gelohnt hat. Bei Refluxgate kann man sich einen guten Überblick über den stillen Reflux anlesen. Infos die man tatsächlich auch woanders finden kann, aber nur mit längerer Internetrecherche und zur Wirkung der Pepsine gibt es z B. auch noch nicht so viele Quellen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass das jemand mal zusammengetragen hat und dazu die Facharzrtinterviews und OP-Methoden auflistet. Genauso froh wie auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Wenn jemand im Internet dafür gleich 90 Euro verlangt macht mich das auch misstrauisch - trotzdem habe ich es unter dem Leidensdruck ausgegeben. Ich finde dieser Ratgeber sollte eigentlich nicht mehr als ein schmaleres Taschenbuch kosten aber der Mann verdient ja sein Geld mit dem Schreiben und so ist es legitim, dass er seinen Preis so setzt auch um die Infos aktuell zu halten. Geldschneiderei würde ich es dehalb nicht nennen, zumal nur nützliche Infos verkauft werden, keine Produkte und er hauptsächlich für gesunde Ernährung plädiert.

Was mir bei Refluxgate fehlt wären noch Kapitel zu Naturheilmitteln oder zur Atmung/Zwerchfellatmung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2021 22:39.

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von evabiene am 06.07.2020 16:42

Hallo, eas ich lese, du isst Sachen die laut viele 3xperten nicht so gut sind, Ingwer mit Zitrone, enthalten säure die die Pepsine aktivieren, genau wie viele Obstsorten und Milchprodukte....
trotzden hast du Verbesserung?
gesund essen und gesund gegen Stiller Reflux zu essen sind leider zwei paar Schuhe
gute Besserung  

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von evabiene am 06.07.2020 16:36

Danke für deine Beitrag, ich hatte derselbe Erfahrung mit seinem Buch, leider scheint nur gedmacherei zu sein....
wie traurig 😔  

Antworten

Maylouise

58, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Maylouise am 05.06.2020 08:52

Hallo zusammen & frage an alle
Was esst ihr nun hauptsächlich & was tut gut bei stillem reflux ?
Lasst uns unser wissen zusammen tragen :
Ich fange mal an .
Obst : bei mir hilft Bananen & Wassermelone ……… selten esse ich auch Apfel
Gemüse : Spinat , Karotten, Kohlrabi ,Salate,Gurken ,Auberginen, und Zucchini, ab und zu Kartoffeln ( Salzkartoffeln mit Olivenöl & viiiieeel Kräuter
Achtet darauf wenn ihr kräutermischungen kauft , das keine Zwiebeln od Paprika
Frische Kräuter sind besser als würzmischungen

So , wer mag weitermachen ? Und bitte was sind noch Tabus ausser schoki, Kohlensäure, Alkohol, kuchen, weizenprodukte ??

Danke & Gesundheit euch allen :)))

Antworten

Eliane

57, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Eliane am 17.04.2020 22:32

Ja, ich hab den Kurs gemacht. Er bietet viele Hintergrundinformationen. Etwas sehr dürftig finde ich die Liste der Lebensmittel. Diese dürfte sehr viel umfangreicher sein.

Antworten

blauschnuppe

57, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von blauschnuppe am 11.04.2020 13:47

Trotzdem danke für deine Antwort. Ich guck mir den Link gleich mal an. LG und schöne Ostern

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von evabiene am 10.04.2020 15:45

Hallo, 
leider bin keine Arzt und ist schwer zu sagen ob Reflux hast oder nicht, sicher wäre Dir gut tun, eine Ernährungsberatung gezielt auf Reflux/Stiller Reflux zu buchen. Leider PPI und Co. neutralisieren die Magensäure aber lösen das Problem nicht und der Magensaft und/oder die Gase landen trotzdem weiter in der Speiseröhre. Lese bitte https://www.ziverel.de/
mir hilft und ist besser als anderen magen gels, enthält auch keine Aluminium, deine Arzt oder Apotheker kann Dir beraten ob es gut für dich wäre. 
aber ich wurde der ganze Hoffnung nur in der Ernährung und stressabbau richten.
LGrüße  

Antworten

blauschnuppe

57, Weiblich

Beiträge: 4

Kaum die hier genannten Symptome, trotzdem stiller Reflux?

von blauschnuppe am 09.04.2020 19:13

Ich hatte hin und wieder einen leichten Krampf in der Speiseröhre, ganz selten war mir manchmal auch übel. Ansonsten hatte ich keine der genannten Symptome. Letztes Jahr hatte ich dann so einen heftigen Krampf, dass ich zum Arzt ging, der mir dann eine Magenspiegelung empfohlen hatte. Diese hatte ich letztes Jahr im Oktober Ergebnis chronische Speiseröhrenentzündung und Magengewebe in der Speiseröhre. War schon erschrocken, dass ich das nicht gemerkt habe. Was bekam ich PPi morgen und Abend für 4 Wochen dann ausschleichen halbes Jahr wieder Magenspiegelung . Ergebnis keinerlei Verbesserung im Gegenteil sogar Anzeichen von Barrett. Und das obwohl ich mich schon relativ gesund ernähre (so dachte ich zumindest) und mit erhöhtem Oberkörper schlafe. Jetzt soll ich halt längerfristig die Tabletten nehmen und in einem Jahr wieder kommen. Mir gefällt das ganz und gar nicht, denkt ihr, es könnte sich bei mir mit diesen Symptomen auch um einen stillen Reflux handeln? Ach hinzu kommt noch ein kleiner Zwerchfellbruch.

Antworten

blauschnuppe

57, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von blauschnuppe am 09.04.2020 18:31

Ich habe mich dort vor 4 Tagen angemeldet. Hm was soll ich sagen, er schreibt sehr viel über Diagnosen erklärt Lebensmittel die gar nicht gehen bei Stillem Reflux, die du jedoch überall anders bereits kostenlos googeln kannst. Dann über pepsine, die wohl ausschlaggebend bei Stillem Reflux sind. Was ich gut fand, war die 10 Tage Diät und die Liste mit den Lebensmitteln und den dazugehörigen pH Werten. Und ob das 97€ wert war. LG

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum