Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 956 Ergebnisse:


evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von evabiene am 06.07.2020 16:36

Danke für deine Beitrag, ich hatte derselbe Erfahrung mit seinem Buch, leider scheint nur gedmacherei zu sein....
wie traurig 😔  

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Hilfe beim PPI-Einsatz - furchtbares Brennen

von evabiene am 06.07.2020 16:33

Hallo Feuerkind, ich hab genau wir du, tag ind nacht egal was ich esse , mal mehr mal weniger, mal mit , mal ohne Schleim am Hals.. es ist ein3 seelische Herausforderung. Ich nehme zz nichts, weil von der vielen Information die oft gegenseitig sich klatschen, richtig "betrunkene im kopf " geworden bin. Han seh4 viel gelfür Ernährungsberatung, aber keiner, ich sage keiner , auch die sogenannten Experten kennen diese Art von Reflux nicht! Hab oft hier in forum gefragt wie die Erfahrung mit Refluxgate war, keiner schreibt was darüber, entweder hat niemand probiert, oder nichts erreicht, oder keine Ahnung. 
aus meiner Erfahrung, ich kann nur empfehlen dein weg und deine Erfahrung mit Lebensmittel und Medikamenten zu testen, kann direkt keiner helfen weil jeder anders reagiert...
viele Grüße
eva 

Antworten

evabiene

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Spezialist in Berlin

von evabiene am 06.07.2020 16:23

Hallo es gibt ein Spezialist in Berlin Zehlendorf, leider ist eine Privatpraxis, mit alle Untersuchungen und Beratung kommt man auf circa 1000€, https://www.gastroenterologie-zehlendorf.de/dr-med-klaus-peter-kolbe/
ich konnte bis jetzt nicht hin....
LGrüße  

Antworten

Susa

54, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von Susa am 25.06.2020 21:15

Ich hätte großes Interesse!

Antworten

Thea

67, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von Thea am 21.06.2020 16:31

Hallo Tim 
bin sehr interessiert am Ernährungsplan, weitern Tips  
danke Thea  

Antworten

Maylouise

58, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Gutes Hintergrundwissen, oder nur Geldschneiderei?

von Maylouise am 05.06.2020 08:52

Hallo zusammen & frage an alle
Was esst ihr nun hauptsächlich & was tut gut bei stillem reflux ?
Lasst uns unser wissen zusammen tragen :
Ich fange mal an .
Obst : bei mir hilft Bananen & Wassermelone ……… selten esse ich auch Apfel
Gemüse : Spinat , Karotten, Kohlrabi ,Salate,Gurken ,Auberginen, und Zucchini, ab und zu Kartoffeln ( Salzkartoffeln mit Olivenöl & viiiieeel Kräuter
Achtet darauf wenn ihr kräutermischungen kauft , das keine Zwiebeln od Paprika
Frische Kräuter sind besser als würzmischungen

So , wer mag weitermachen ? Und bitte was sind noch Tabus ausser schoki, Kohlensäure, Alkohol, kuchen, weizenprodukte ??

Danke & Gesundheit euch allen :)))

Antworten

Maylouise

58, Weiblich

Beiträge: 2

Re: ph Werttabelle Nahrungsmittel stiller Reflux

von Maylouise am 05.06.2020 07:45

Hallo waldfee13

Deine Anfrage ist genau richtig ………… es geht uns um die Nahrungsmittel die Basisch sind ,aber bei der verstoffwechselung säurebildend sind .
Ich google inzwischen jedes produkt ,was nicht einfach ist.
Also auch von mir , wenn jemand eine liste hat, bitte mit uns hier teilen
Danke
Alles Gute

Antworten

Baerle

56, Weiblich

Beiträge: 2

Re: OP bei stillem Reflux

von Baerle am 31.05.2020 17:10

Leider nur eine kurze Zwischenfrage: Was ist Volumenreflux genau? Und wie unterscheidet er sich zum Stillen Refllux?
Viele Grüße
Baerle

Antworten

Baerle

56, Weiblich

Beiträge: 2

Sphinkter schliesst nicht

von Baerle am 31.05.2020 16:57

Hallo ihr Lieben,
vermutlich kann ich mich auch hier einreihen. Ärztliche Diagnose habe ich zwar noch nicht, aber immerhin schon einen Termin bei einem (hoffentlich) kundigen HNO. Und die Symptome passen leider nur allzu gut, seufz.
Mich würde mal interessieren, was man machen kann, wenn der Sphinkter nicht richtig schliesst. Kann da eine OP helfen, oder irgendwelche Atem-/Gymnastikübungen oder was auch immer. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Baerle

Antworten

Matze

56, Männlich

Beiträge: 1

Re: Jemand Interesse? Ernährungsplan

von Matze am 23.05.2020 14:06

Ich hätte auch interesse....... Ich habe seit ca 1 Jahr, nach einer OP, Probleme mit Heiserkeit. ph-Metrie, Magenspiegelung, Besuch beim HNO Arzt..bisher hat nix geholfen...
Ernährung habe ich umgestellt.(wenige Fleisch, fettarm, keine Süßigkeiten, viel Gemüse etc)..Bisher allerdings auch ohne Erfolg.... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite