Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 955 Ergebnisse:


bine

73, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Hochzeit

von bine am 06.02.2024 13:53

Habt ihr Vollpfosten noch nicht mitbekommen, dass ihr hier auf den falschen Seiten unterwegs seid?😡😡😡

Antworten

Valia96_23

33, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Hochzeit

von Valia96_23 am 06.02.2024 13:42

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Sie haben absolut recht. Professionelle Hochzeitsfotografie erfordert nicht nur Erfahrung und hochwertige Ausrüstung, sondern auch die Fähigkeit, den perfekten Moment einzufangen. Bei alexshow arbeiten genau solche Spezialisten, die dazu in der Lage sind. Sie können also einen Hochzeitsfotografen aus Bielefeld engagieren und erhalten eine Vielzahl hochwertiger Fotos, die eine tolle Ergänzung für Ihr Familienalbum sein werden. Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren – Sie werden es nicht bereuen. Das könnte eine großartige Entscheidung für die russische Tamada Ihrer Hochzeit sein.

Antworten

Valia96_23

33, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Tamada Deutsch Russisch

von Valia96_23 am 06.02.2024 13:10

Ja, ich habe den Artikel gelesen und fand ihn wirklich faszinierend! Besonders interessant fand ich die Beschreibungen zur Rolle der Tamada russische Hochzeit. Es ist erstaunlich, wie diese Traditionen Hochzeitsfeierlichkeiten bereichern und eine einzigartige Atmosphäre schaffen können. Danke für den Tipp, diesen Artikel zu lesen!

Antworten

Caroline

90, Männlich

Beiträge: 1

Re: Guter Youtube-Beitrag

von Caroline am 02.02.2024 21:34

Gute Beiträge auf YouTube gibt es Viele, wichtig ist, dass man auch von den Leuten gefunden wird.

Falls dies dein Problem sein sollte, dann schau mal dort und besorg dir erstmal ein paar Abonnenten für deinen Kanal. 

Antworten

Valia96_23

33, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Tamada

von Valia96_23 am 01.02.2024 08:55

Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis! Die Entscheidung, Tamada Deutsch für Ihre Hochzeit zu engagieren, ist in der Tat mehr als die Wahl einer Moderatorin – es ist eine Rettung für Ihr Fest. Tamada Hannover ist zweifellos eine charismatische und talentierte Person, die die Fähigkeit besitzt, eine gewöhnliche Veranstaltung in eine Feier voller Freude und Spaß zu verwandeln. Diese Entscheidung ermöglicht es dem Brautpaar, eine großartige Zeit zu haben, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob die Gäste sich langweilen. Tamada Hannover trägt dazu bei, dass Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen und unterhaltsamen Erlebnis wird. Haben Sie persönliche Erfahrungen mit Tamada Hannover gemacht oder planen Sie, diese besondere Dienstleistung für Ihre Hochzeit in Betracht zu ziehen?

Antworten

Johanna

38, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Wie heilt man am besten die Kehlkopfentzündung aus?

von Johanna am 12.01.2024 09:49

Ein freundliches Hallo an alle Leidensgenossen!
Ich hoffe so sehr, dass ich in diesem Forum Hilfe finde, weil ich wirklich nicht mehr weiterweiß.
Zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, Mutter von zwei kleinen Kindern und war mein Leben lang immer gesund.
Ich treibe regelmäßig Sport, bin nicht übergewichtig, rauche nicht und trinke äußerst selten Alkohol.
Ernährt habe ich mich immer „ganz normal". Ab und zu lege ich mal eine vegetarische oder sogar vegane Pause ein, aber nur, weil ich eben gerne Fleisch esse. Grundsätzlich würde ich meine Ernährung als ausgewogen und vielfältig bezeichnen.
Nun zu meinem Leiden:
Im Juli 2023 habe ich (wie schon früher in meinem Leben) geheilfastet. Es handelte sich um das Heilfasten nach Buchinger, bei dem man tatsächlich für einige Tage keine feste Nahrung zu sich nimmt, sondern sich von Gemüsebrühe, Tee und Wasser ernährt. Mir ging es in diesen Tagen sehr gut, ich war leistungsfähig und richtig gut drauf.
Ende Juli dann bemerkte ich eine Art Räusperzwang, der einfach nicht weggehen wollte. Auch fühlte sich mein Hals verschleimt an (ich glaube da hatte ich auch Auswurf). Nach zwei Wochen suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir für 3 Tage Antibiotikum sowie Gelomyrtol verschrieb.
Da keine Besserung eintrat, kaufte ich mir noch eine Packung Gelomyrtol und nahm es einfach noch weiter. Leider half das Zeug überhaupt nicht. Nach und nach kam Sodbrennen hinzu. Das kannte ich bislang nur aus meinen Schwangerschaften, an deren Ende ich kurz vor der Entbindung ein bisschen Probleme damit hatte. Sonst nie! Ich verzichte seitdem fast zu 100% auf Kaffee und Kohlensäure.
Ich wendete mich erneut an meinen Arzt, der mir zunächst zu Talcid riet und mir 20mg Pantoprazol verschrieb. Nach einer Woche hatte sich überhaupt nichts verändert, sodass ich auf 40mg Pantoprazol erhöhen sollte.
Wieder: keine Besserung. Mein Arzt besorgte mir dann notfallmäßig einen Termin zur Magenspiegelung, die ich am 2. Oktober hatte. Dabei kam lediglich eine leicht gerötete Speiseröhre zum Vorschein. Kein Heliobacter, kein Zwerchfellbruch o.ä.
„Da müssen Sie wohl nochmal 3 Wochen länger auf Kaffee und Alkohol verzichten, dann wird das schon wieder!" waren die Worte des Gastroentrologen.
Mein Hausarzt stellte mich dann auf Omeprazol um, weil er dachte, dass das vll besser anschlägt bei mir. Fehlanzeige. Es folgte Esomeprazol: dasselbe Spiel..!
Zwischendurch (ihr kennt es alle) probierte ich: Gaviscon, Doppelherz Magengel, Talcid, Rennie und und und!!
Nichts half. Ich vereinbarte auf Anraten des Gastroentrologen vorsichtshalber schon mal Termine für Lebenmittelunverträglichkeitstests, weil man darauf ewig warten muss.
Zu diesem schrecklichen Sodbrennen kamen dann immer heftigere Magenschmerzen hinzu. Jeden Tag, ich dachte ich drehe durch. Ich also wieder zu meinem Arzt. Mittlerweile waren knapp 2 Monate vergangen. Er machte dann einen Ultraschall und siehe da: Gallensteine!
Er meinte, dass diese sehr wohl genau meine Beschwerden hervorrufen könnten. Ich war so erleichtert in diesem Augenblick, weil ich dachte, nun endlich die Ursache für meine Beschwerden zu kennen. Da die Galle nicht lebensnotwenig ist und ich immer weniger Lebensqualität verspürte, entschied ich mich zu einer OP. Diese wurde aber aufgrund von Personalausfällen im KH erst am 28. November durchgeführt. Zwei Tage blieb ich im Krankenhaus.
Meine Säurehemmertabletten hatte ich schon gar nicht mehr eingepackt, weil ich 100% sicher war, sie nach der OP ja nicht mehr zu brauchen.
Aber es wurde und wurde nicht besser. Anfang Dezember wurde dann Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit bei mir ausgeschlossen- die Tests waren beide negativ.
Am 15. Dezember folgte dann der Test auf Sorbit. Das Ergebnis POSITIV! Nach erster Erleichterung kam dann schnell die Ernüchterung: In soooo vielen Lebenmitteln steckt Sorbit! In Fertigprodukten sowieso, aber auch in sehr vielen Obst- und Gemüsesorten. Als Haltbar- und Weichmacher in unfassbar vielen Produkten, die alles andere als ungesund erscheinen, auch. Zum Verzweifeln! Und das vor Weihnachten und Silvester!
Da ich zuvor schon einen Termin zur ph-Metrie (Speiseröhre) gemacht hatte, hängte ich diesen trotz der „Diagnose" noch dran. Kurz vor Weihnachten musste ich die besagte Sonde dann für 24 Std tragen. Mir selber wurde das Ergebnis gar nicht mitgeteilt. Das ging wohl direkt an meinen Hausarzt, der mir erneut (!!!) Pantoprazol verschrieb. Außerdem besprachen wir gemeinsam, ob meine Schilddrüsen-, Eisen- und Vit.D-Tablette (habe eine leichte Unterfunktion sowie aktuell Eisen- und Vit.D-Mangel) Sorbit enthalten. Das wurde ausgeschlossen.
Ab Bekanntwerden meiner Sorbitintoleranz habe ich meine Ernährung natürlich direkt entsprechend umgestellt. Die Magenschmerzen verschwanden daraufhin nahezu direkt.
Aber das Brennen im Hals blieb.
Eine gute Bekannte schlug mir vor, ab Neujahr mit ihr zusammen Basenfasten zu machen, da sie vermutete, dass mein Körper einfach viel zu übersäuert sei. Da ich nicht weiterwusste und für jeden Rat dankbar war (und bin), stimmte ich zu.
Nun ernähre ich mich seit dem 2.1. nahezu komplett basisch. Das heißt ich esse seither keinerlei tierische Produkte, keine Weizenprodukte, keinerlei sonstige Säurebildner, außerdem meide ich alle Produkte mit Sorbit. Ich esse quasi gar nichts mehr : ( UND TROTZDEM BRENNT MEIN HALS!!!!!!
Ich spüre die Beschwerden nach wie vor ganz deutlich in meinem Kehlkopf: Verschleimung (manchmal gelblicher Auswurf), Brennen, Schluckbeschwerden, Räusperzwang, manchmal Husten, Heiserkeit. Es geht und geht einfach nicht weg, dabei war ich mir so sicher, dass es spätestens mit dieser krassen Ernährungsumstellung (die ja natürlich nicht lange so bleiben soll!!) endlich weggehen würde. Außerdem nehme ich ja aktuell wieder diese blöden PPI.
Vor 3 Tagen habe ich abends einfach mal mit NaCl inhaliert (man versucht ja irgendwie alles). Danach wurde das Brennen sogar noch stärker. Seither ist es unverändert. Ich drehe wirklich langsam durch.
Die Säure steigt in meinen Kopf, ich habe so oft Kopfschmerzen und wirklich so viel weniger Lebensfreude als zuvor. Ich möchte wieder die alte, fröhliche Mama sein, die sich an ihren Kindern erfreut, aktiv ist und positiv denkt.
Denkt ihr, nur eine ph-Metrie im Rachen bringt mir was? Wie geht es danach weiter? Kann nur noch eine OP mir helfen? Hat jemand von euch schon mal Globulis bzw. Homöopathie probiert?
Ich bin echt verzweifelt und weiß wirklich nicht mehr weiter.
Bitte helft mir.
Johanna

Antworten

Chris

27, Männlich

Beiträge: 4

Mein Erfahrungsbericht 7 Jahre nach meinem ersten Beitrag

von Chris am 28.12.2023 13:44

In diesem Beitrag möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem "Stillen Reflux" schildern. Ich möchte darauf eingehen, welche Veränderungen, Methoden und Tipps mir geholfen haben.


Erstmal vorweg: Ich habe durch meine Ernährungsumstellung auf gesunde und mehr basische Ernährung und Stressreduktion meine Kehlkopfentzündung ausheilen können.
Das ganze hat schon mehrere Monate gebraucht, weil die Entzündung chronisch war. Ich war zwar innerhalb der letzten 7 Jahre zeitweise komplett symptomfrei, aber Halsschmerzen und einen entzündeten Sprechapparat hatte ich phasenweise auch. Das kann natürlich auch durch kalte Jahreszeiten, starke Belastungen und Stressperioden bedingt worden sein. Meine Stimme ist dennoch nach meiner Beobachtung nach leichter anschlagbar als bei anderen Menschen. Der Stille Reflux ist nicht weg, sondern mein Begleiter. Ich bemerke ihn, wenn ich nachts aufwache und mein Mund sehr sauer schmeckt. Ich bemerke ihn, wenn meine Stimme nach längerer Zeit reden bzw. häufigem Gebrauch angeschlagen ist.

Was hat mir geholfen? (Ich führe einzelne Punkte darunter noch aus.)
1. Ich achte auf eine ausgewogene, basische Ernährung.
2. Ich esse mehrere Stunde bevor ich schlafen gehe und lege mich nicht hin, nachdem ich gegessen habe.
3. Ich versuche meinen Kopf möglichst weit nach oben zu legen, wenn ich mich hinlege (z.B. durch Kissen). Oder ich setze mich zum entspannen hin.
4. Ich praktiziere täglich Entspannungsmethoden, Meditation und Yoga (muss nicht lange sein!).
5. Ich habe mich mit Psychosomatik beschäfigt.
6. Ich habe ein Stimmtraining gemacht und kann so besser mit meiner Stimme umgehen (z.B. Sprechstimme finden).

Zu 1.: Ich achte auf eine ausgewogene, basische Ernährung, d.h. z.B. dass ich viel Gemüse und Obst zu mir nehme und stark säureproduzierende Lebensmittel vermehrt weglasse. Ich esse kein Fleisch (wenig ist aber denke ich auch ok) und nicht so viele Milchprodukte. Ich esse wenig zuckerhaltige Produkte und Weißmehlprodukte. Ich schränke aber auch meine Ernährung nicht zu stark ein, weil zu wenig Proteine, Fette, Zucker, Mineralien, etc auch schlecht sind. Ich substituiere Vitamin D, weil ich dort einen Mangel hatte. Ich versuche sehr saures und scharfes zu vermeiden. Sind meine Atemwege angeschlagen, esse ich nichts scharfes und nichts übermäßig saures.

Zu 5.: Ich habe mich mit Psychsomatik beschäftigt. Also damit, wie unsere Psyche unseren Körper beeinflusst. Wir können uns buchstäblich Erkrankungen einreden und sie durch negative Gedanken verstärken. Durch positive Gedanken können wir unsere Selbstheilungskräfte vergrößern. Beispiel Placebo-Effekt: Patienten erhalten in Studien Fake-Medikamente und heilen trotzdem (Wahrscheinlichkeit für Heilung ca. 1/3). Beispiel Nocebo-Effekt: Patienten bekommen in einer Studie erzählt, dass sie eine Chemotherapie durchlaufen, was nicht stimmt (1/3 der Probanden fallen trotzdem die Haare aus). Das sollte man berücksichtigen, besonders wenn man sich selbst in stressigen, schwierigen und traurigen Phasen befindet. Weiterführende Quellen zur Psychsomatik: Joe Dispenza und Rüdiger Dahlke.
Interessante Beobachtung von mir:
-> Ich glaube, dass viel mehr Leute den Stillen Reflux haben und es gar nicht wissen. Mir fällt das besonders bei sehr saurem Mundgeruch auf. Meine Mutter hat das auch, aber ihre leichtere Anschlagbarkeit der Stimme scheint sie weniger als mich zu stören. Ihr Vater hat das auch und er ignoriert das ebenso und redet sehr viel. Beide haben häufig einen sehr sauren Mundgeruch.

Meine Fragen an euch:
Habt ihr Methoden gefunden, den Stillen Reflux komplett loszuwerden? Also zu verhindern, dass die sauren Magengase in den Kehlkopf- und Rachenraum aufsteigen? Habt ihr Methoden gefunden, um besser mit einer leicht anschlagbaren Stimme klarzukommen.
LG Chris

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2023 13:45.

rike1

-, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Herzlich willkommen!

von rike1 am 18.12.2023 10:28

Hallo lieber Admin, könntest du eventuell die blödsinnigen Beiträge über Hochzeitplanung und wo anders hin verschieben oder löschen. Es ist ohnehin nicht viel los im Forum aber solche Beiträge zerstören ja alles. Danke schön

Antworten

terisoc338

24, Männlich

Beiträge: 2

Tamada

von terisoc338 am 17.12.2023 17:24

Wenn Sie sich entscheiden, Tamada Deutsch für Ihre Hochzeit zu engagieren, entscheiden Sie sich nicht nur für eine Moderatorin, sondern für eine echte Rettung für Ihr Fest. Tamada ist mit Sicherheit eine charismatische und talentierte Person, die in der Lage ist, eine gewöhnliche Veranstaltung in eine Feier voller Freude und Spaß zu verwandeln. So können Sie als Brautpaar eine tolle Zeit haben, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob sich die Gäste langweilen.

Antworten

rike1

-, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Tamada

von rike1 am 08.12.2023 17:04

Du sprichst mir aus der Seele, eh so wenig los hier und dann kommen diese Vorschläge wie man ein Fest oder sonst was organisiert. Damit kann man ganz sicher seinen Reflux besiegen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite