Wer kennt das REZA / Refluxband - baut es euch doch selber? :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PrvtCowboy

39, Männlich

Beiträge: 2

Wer kennt das REZA / Refluxband - baut es euch doch selber? :)

von PrvtCowboy am 24.10.2018 18:16

Hallo zusammen,
meine sich mit allen anderen größtenteils deckende Problematik will ich jetzt nicht weiter erläutern.. Stiller reflux :)
Ich lese seit über 2 Jahren in diesem Forum mit, hab auch die 24h PH metrie gemacht etc - aber dennoch nichts ändern können.
Seit Mitt diesen Jahres ist in der USA das https://refluxband.com/ OTC also ohne Rezept erhältlich. Blockt den OBEREN Sphinkter und soll gut funktionieren.
Admin: keine Werbung da nicht zu beziehen in D
ABER: Man kann es nachbauen... auf der Seite findet ihr auch diesen link: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24782387
Der Doc hat tatsächlich nur ein bisschen Gummiband und Plastik zusammen gebunden und das seiner Kundin mitgegeben. hat wohl geklappt, daraufhin wurde das Band entwickelt.
Warum ich das erzahle? Habs mir gestern auch gebaut und über Nacht getragen... und ich glaube auch es klappt... Heute morgen zero halsschmerzen..
Ob es wirklich was bringt auf dauer - ka - probiert es doch selbst!
Wenn es klappt haben 3 HNO´s auf jeden Fall zeitig ne neue Behandlungsempfehlung von mir ^^
Viel Glück euch allen!

Antworten

Florian

38, Männlich

Beiträge: 20

Re: Wer kennt das REZA / Refluxband - baut es euch doch selber? :)

von Florian am 25.11.2018 18:32

Hallo PrvtCowboy,
.
und wie sind Deine Erfahrungen bisher? Haben sich Deine Beschwerden verbessert?
Ich habe mir auch das Band gebaut und trage es Nachts. Bin mir aber nicht sicher ob die stetige Verbesserung dadurch kommt, oder durch die ganzen anderen Maßnahmen, denn eigentlich habe ich meinen Beschwerde-Peak immer Nachmittags/Abends, was wohl durch die Nahrungsaufnahme/-verdauung kommt.
.
Viele Grüße

Antworten

PrvtCowboy

39, Männlich

Beiträge: 2

Re: Wer kennt das REZA / Refluxband - baut es euch doch selber? :)

von PrvtCowboy am 26.11.2018 17:39

Hallo Florian,
gefühlt morgens ja, der Hals hat nicht mehr so gebrannt wie sonst. sonstige Veränderungen habe ich keine Feststellen können.
Habe mir nun für fast 280 € inkl. Zoll das original aus den USA besorgt, gerade nach dem Essen abends merke ich wie die "Blockade" wirkt.. :) Trage es quasi von 20:00 - 07:00 Uhr täglich seit ner Woche.
Weitere Schlüsse mag ich noch nicht ziehen, habe zeitgleich die Heidelberger Kräuter (aus nem anderen thread empfohlen) eingebaut und bin jetzt uach skeptisch... also nicht weiter drüber nachdenken, sobald signifkant was passiert wirst du es hier lesen!
LG

Antworten

lefrancais

29, Männlich

Beiträge: 5

Re: Wer kennt das REZA / Refluxband - baut es euch doch selber? :)

von lefrancais am 30.12.2018 20:05

Hey PrvtCowboy,

Überlege mir das REZA-Band auch aus den USA zu bestellen. Dürfte ich fragen, wie sich bei das Band in den letzten 2 Monaten auf deine Symptome ausgewirkt hat?

Danke vielmals für eine Antwort.

LG
Lefrancais

Antworten

Sucher

36, Männlich

Beiträge: 5

Re: Wer kennt das REZA / Refluxband - baut es euch doch selber? :)

von Sucher am 05.01.2019 22:10

Aber, stört dieses Band nicht sehr beim schlafen?
Oder ist der Unterdrückende Druck, für den Schließmuskel so gering, dass man ihn kaum bemerkt?

Antworten

lefrancais

29, Männlich

Beiträge: 5

Re: Wer kennt das REZA / Refluxband - baut es euch doch selber? :)

von lefrancais am 07.01.2019 17:19

Hi Sucher, 

ich hatte mir das Band wie beschrieben nachgebaut. Habe den Eindruck es wirkt wirklich, es kam auch keine aufgestoßene Luft mehr oben an. Allerdings schmerzte nach 4 Tagen die Schilddrüse und ich habe damit aufgehört. Auch fand ich es schwer mit dem Druck einzuschlafen... Das REZA-Band im Original ist schon ganz schön teuer. Bin nicht sicher, ob sich das ganze lohnt... 

Das einzige was mir aktuell wirklich hilft sind PH Drops bzw. Bicarbonat in Kombination mit Wasser, welches ich dann gurgle. Dadurch löst sich das Brennen im Hals sofort.

LG und gutes Durchhalten.

lefrancais

Antworten

« zurück zum Forum