48h pH-Metrie Ergebnis Interpretation

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mabe

24, Männlich

Beiträge: 9

48h pH-Metrie Ergebnis Interpretation

von Mabe am 05.05.2018 02:18

Hallo zusammen,

ich poste hier jetzt einfach mal das Ergebnis meiner 48h pH-Metrie.

Der durchführende Arzt meinte, stiller Reflux sei bei mir sehr unwahrscheinlich bzw. auszuschließen. Das glaube ich mittlerweile auch, jedoch möchte ich sicher gehen.

Kurz zu den Symptomen: Mein Hals fühlt sich ständig gereizt an und ich muss immerzu husten. Meine Hausärztin hat auch in den Hals geschaut und gemeint, dass er nicht gerötet sei.

Das muss ja auch kein stiller Reflux sein und kann tausend andere Ursachen haben. Dennoch hier mein Ergebnis.

Noch wichtig: Man sieht ja tatsächlich, dass der pH Wert mal tief fällt. Jedoch habe ich hier einfach mal provokant etwas sehr saueres gegessen, da ich sehen wollte, wie das Gerät reagiert!

(Sorry, dass das Bild so groß angezeigt wird.)

Gruß M.48hphm.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2018 02:19.

« zurück zum Forum